Kann ich 500g Magerquark einfach flüssig machen und trinken oder führt das zu Komplikationen?

3 Antworten

Nö, ist gar kein Problem. Ich esse gerade Magerquark-Yoghurt. Etwas Wasser vermischt mit 250g Magerquark, 56g Haferflocken und einer Banane.

Ich bekomme bei solcher "Masse" an Lactose relativ schnell "einen Flotten". Wenn Du damit keine Problem hast, klar kannst Du Magerquark mit Milch o.ä. flüssiger machen

Gnurfy  06.01.2024, 17:12

Nichts zuzufügen im Rat zum Selbsttest.

die Hälfte der Menge ist ausreichend am Tag

du kannst ihn mit Mineralwasser verrühren

Superturk
Fragesteller

Das reicht nicht mal für meinen einen Arm

Nahimana66  06.01.2024, 17:29
@Superturk

nun tu mal nicht wieder so, oder ernährst du dich nur einseitig?

Superturk
Fragesteller
@Nahimana66

Nein. Ich esse zu Abend und das ist unter anderem mein Nachtisch. Aber kommt schon alle 3-4 Tage vor. 250g Magequark sind 30g Eiweiß. Ich brauche da schon die ganze Packung

Nahimana66  06.01.2024, 17:49
@Superturk

empfohlen sind 0,8g pro Kilo Körpergewicht am Tag und Eiweißquellen gibt es auch noch andere in der Ernährung