Wie erstellt man solche Grafiken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Emojis, sondern Bilder, Icons, Clipart.

Hat man früher ein Programm wie z.B. Corel-Draw gekauft, so war auf den Disketten oder der CD eine menge an solchen Cliparts dabei. Heute kann man dies versuchen, kostenfrei Online zu besorgen. Aber auch in MS-Office gibt es Cliparts.

Einfach mal diesen Link nutzen, ist eine Suche nach "Clipart", und schauen,w elche Webseite da Dir am besten gefällt

https://duckduckgo.com/?q=clipart&t=bravened&ia=web

Guten Morgen, Dagobert18371!

Entweder Du speicherst diese von Dir gewünschen Grafiken einzeln ab, sicherst das ganze Bild und schneidest Die einzelne Grafiken aus oder suchst Online nach diversen Emojis, Icons etc. Das kann man z.B. pauschal bei der allgemeinen Suche finden oder auch gezielt bei der Bildersuche.

Wenn ich z.B. Pferd Emoji, Foto, Bild, Grafik, Vektor, Clipart usw. eingebe, dann kommen eben dementsprechend gefilterte Ergebnisse. Achte aber auch darauf, ob Du dies dann privat oder öffentlich nutzt. Einfach irgendwas laden und dann öffentlich bei der eigenen Website benutzen, ist nicht legal. Für Dich zu Hause kannst Du alles nutzen.

Selbst kann man diverse Bilddateien, Emojis etc. mit z.B. Photoshop, Illustrator erzeugen. Natürlich gibt es auch kostenlose Programme (Paint.Net, Inkscape, Gimp usw.).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:Hobby