Wie erstellt man auf I Pad kostenlos einen Minecraft Server?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich, einen Minecraft-Server auf einem iPad zu erstellen, jedoch gibt es ein paar Einschränkungen zu beachten. Zunächst einmal ist es wichtig zu beachten, dass das Erstellen eines Servers auf einem iPad nicht so einfach ist wie auf einem PC oder Mac, da es keine offizielle Minecraft-Server-App für das iPad gibt. Stattdessen müssen Sie eine Drittanbieter-App verwenden, um einen Server zu erstellen.

Eine kostenlose Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung der App "PocketMine-MP". Hier ist eine Anleitung, wie man einen Minecraft-Server auf einem iPad mit PocketMine-MP erstellt:

  1. Laden Sie die App "PocketMine-MP" aus dem App Store auf Ihrem iPad herunter und installieren Sie sie.
  2. Öffnen Sie die App und lassen Sie den Server starten.
  3. Konfigurieren Sie den Server durch Bearbeiten der Datei "server.properties". Sie können die meisten Einstellungen auf Standard belassen, aber Sie sollten unbedingt das Passwort für den Server ändern und die maximale Spieleranzahl festlegen.
  4. Geben Sie Ihrem Server einen Namen, indem Sie die "server.properties"-Datei bearbeiten.
  5. Fügen Sie Ihre Freunde zum Server hinzu, indem Sie ihnen Ihre IP-Adresse geben. Sie können Ihre IP-Adresse finden, indem Sie auf Ihrem iPad zu "Einstellungen" -> "WLAN" -> "i" neben Ihrem Netzwerknamen gehen.
  6. Starten Sie den Server erneut und lassen Sie Ihre Freunde beitreten, indem sie Ihre IP-Adresse in Minecraft eingeben.

Bitte beachten Sie, dass es schwieriger ist, einen Minecraft-Server auf einem iPad zu betreiben, da die Ressourcen des Geräts begrenzt sind. Je mehr Spieler auf dem Server sind, desto langsamer wird es sein. Wenn Sie einen stabilen und schnellen Server wünschen, sollten Sie stattdessen einen dedizierten Server auf einem PC oder Mac hosten.

LG Mika

P.S. Bitte mach beste Antwort

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 5 Jahren

Soweit ich weiß, geht das nicht. Sofern du die Java Edition nutzt, eignet sich als kostenfreier Anbieter Aternos.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger und begeisterter Gamer

Ich würde dir nicht empfehlen einen Minecraft Server auf deinem IPad zu hosten. Das hat einerseits Performance-Gründe und andererseits bietet Software die das bereitstellen eines Minecraft-Servers auf dem IPad ermöglicht keine gute Oberfläche für Administration.

Ich würde dir den kostenlosen Anbieter "Aternos" empfehlen, dieser ist für kleine Server gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung