Wie erreiche das beste Ergebnis mit 7zip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je größer ein Wörterbuch, um so stärker in der Regel die Kompression, da mehr Muster (Wörter) reinpassen, bei der Wortgröße selbst ist es ähnlich.

Die Kehrseite ist eine aufwendigere Suche vor allem während der Kompression udn ein größererSpeicherbedarf.

lzma ist langsamer als bzip2, komprimiert allerdings nochmal ein wenig besser.

Die Frage wäre natürlich noch, in welchem Format die Samples vorliegen.

STURMTIG3R
Fragesteller

Samples war jetzt ein Beispiel.. Hab grad Office als Archiv verpackt und hatte zwischen 150 und 200 MB Unterschied. Im Prinzip möchte ich nur am Speicher sparen , mehr nicht.

Daa beste Ergebnis erhält man mit dem Verfahren bzip2, allerdings mit drastisch erhöhtem Zeitaufwand. Sollte es sich um Bilder, Audio oder Videos handeln, dann sind die ohnehin kaum zu komprimieren. In der Praxis ist das alles mehr oder weniger irrelevant. Standard Zip ist prinzipiell für alles geeignet und kann auch von einer Vielzahl anderer Tools gelesen werden. Ein paar MB hin oder her spielen heutzutage kaum noch eine Rolle.

STURMTIG3R
Fragesteller

Gut zu wissen. Ne meistens handelt es sich um Software..^^

HarryXXX  07.09.2023, 02:00
@STURMTIG3R

ASCII Files lassen sich am besten komprimieren, also Text. JPGs und sowas so gut wie gar nicht. Alles andere liegt irgendwo dazwischen. Je mehr binäres Zeug enthalten ist, umso weniger wird komprimiert. Das war jetzt aber wirklich nur grob ausgedrückt.