1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein beunruhigender Doppelschlag: Putin verkündet neue Aufrüstungspläne und arbeitet offenbar an einer großen Mobilmachung. Sein enger Verbündeter droht gleichzeitig der Nato mit „rücksichtsloser Vernichtung“.

Hier treffen Wahrheit und Säbelrasseln aufeinander. Putin rüstet sicher auf, aber das muss er ohnehin tun, weil dieser Krieg noch länger am Laufen sein wird.

Die Aussage des "engen Verbündeten" soll wahrscheinlich signalisieren, dass in diesem Krieg das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, Russland noch über ausreichend Kapazitäten verfügt, diese erweitert und die Gegner Russlands im Gedächtnis haften bleiben. Niemand solle sich allzu sicher fühlen, dass nicht doch irgendwann ein Angriff gegen die NATO erfolgen könnte.

Putin wird sich nicht allein (ohne militärisch mächtige Verbündete) mit der NATO anlegen, da es harte Antworten und am Ende auch die völlige Vernichtung Russlands bedeuten würde.

Man kann andere Nationen auch ohne militärische Maßnahmen hart treffen, vernichten - die Wirtschaft, den inneren Frieden ...

isilang  09.02.2024, 15:58

Dankeschön für den Stern ⭐️