Wie ernst nehmt ihr Leute die sich als Tiere sehen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nehme ich nicht ernst 63%
nehme ich ernst 37%

8 Antworten

nehme ich ernst

ich habe noch nie eine Person gesehen oder kennengelernt, die sich selber wirklich für ein Tier hält.

Das, was du da beschreibst klingt eher nach einem Therian, diese Personen wissen aber dennoch, dass sie eben ein Mensch sind, & fühlen nur spirituell eine Verbindung zu einem Tier, das leben sie natürlich dann auch oft aus, durch eben beispielsweise entsprechende Masken o. Ä.

Ich akzeptiere solche Personen, & nehme sie auch ernst, warum sollte ich das nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)
ZoeAmira
Fragesteller

ja genau es war ein Therian :)

nehme ich ernst

Ich bin beispielsweise manchmal ein schlauer Fuchs, dann wieder ein sturer Esel und selten auch ein Elefant im Porzellanladen. Auch als Schwein wurde ich schon bezeichnet oder als Känguruh, das auch mit leerem Beutel große Sprünge macht.Mit mir hat man gelegentlich sogar den Bock zum Gärtner gemacht und einmal bekam ich sogar Hörner aufgesetzt.

Heute aber fühle ich mich zuweilen wie ein alter Gaul oder ein abgetriebenes Muli. Daran kannst du gut erkennen, dass ich sogar einen Vogel habe.

nehme ich nicht ernst

Die einzigen Menschen, die das akzeptieren würden, wären forensische Psychiater- Kein normal denkender Mensch kann sich in solche Menschen hineindenken.

nehme ich nicht ernst

Es macht für mich keinen Unterschied ob jemand lieber ein Fuchs, eine Frau, eine andere Nationalität, Mango-Maracuja, oder was auch immer sein möchte. Ich finde alles gleichermaßen absurd.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie
Keineahnung457  28.04.2024, 14:44

Darf man keine Frau sein? Oder meinst du Männer, die sich als Frau fühlen

paradox1899  28.04.2024, 15:17
@xYunaagirlyy

Das macht keinen Unterschied. In beiden Fällen identifiziert sich jemand als etwas, was er körperlich nicht ist.

Ist das also nun ein Fuchs, oder nicht? Ein Fuchs könnte auch "im falschen Körper" geboren worden sein.

heutzutage muss man ja alles gut finden und toll finden sonst kommt man in eine Schublade.

Muss man nicht.

aber wie den nehmt ihr Leute die sich als Fuchs sehen, sich Fuchsohren aufsetzen usw. oder gerade eben sagt jemand sie sieht sich als Eichhörnchen 🐿️

Kommt drauf an. An Fasching ist das witziges rumgealbere. Aber wenn jemand das wirklich im ganz normale alltag genau so macht und behauptet ist er ein fall für den Psychologen.