Wie erkennt man fake friends?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wenig Lebenserfahrung erkennt man solche Leute schlecht. Mit viel Erfahrung fällt es einem schnell auf, dass da etwas nicht stimmt:

  • Es dreht sich alles immer wieder ums Thema Geld. Oder der falsche Freund erzählt nur über sich selbst. Oder es wird sich nur gemeldet, wenn es Probleme gibt
  • Manche lästern auch ganz schön. Erniedrigung ist immer eine Red Flag.

Da muss man hart sein und die Freundschaft beenden.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

SCHLECHTE Freunde :

1)Die kommen nur in guten Zeiten aber nicht schlechten!

2)Kommen nur, wenn sie was brauchen

3) Lassen dich in schwersten Zeiten (Gesundheit, Finanziell, Zum Reden) nicht im Stich

4)reden schlecht über dich

GUTE FREUNDE :

1)Geben auch und helfen in schweren Zeiten

2)Rufen öfters an oder melden sich

3)Akzeptieren dich mit all deinen Fehlern

4)Vertrauen und verteidigen dich auch vor andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen guten Freund erkennst Du in einer Notsituation.

Beispiel Meiner Schwester geht es nicht gut und eine angebliche soo gute Freundin schreibt mir entschuldigend, daß sie sich nicht antut, meine Schwester aufzusuchen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder daran wie sich mein Ex-Kumpel zuletzt bevor ich die Freundschaft aufgelöst hab verhalten hat.

  • Hat versucht mir meine damalige Freundin auszuspannen
  • Wollte immer das sich jeder bei ihm meldet aber er hat sich nie bei anderen gemeldet
  • Hat teilweise gesoffen wie ein Loch (Sorry für die Ausdrucksweise)
  • Hielt sich selbst für so unwiederstehlich das er meinte er könne ALLE FRAUEN haben die er wolle und bevor mir einfällt ne Frau du v... wäre er an der Reihe und wenn dann was übrig ist oder was dann übrig ist würde für mich reichen.
  • Hatte Null Respekt vor anderen

Das war dann definitiv zuviel und ich hab dann die Freundschaft aufgelöst. Sprich einschlafen lassen. Das ganze ist mittlerweile etwa 12 Jahre her und ich hab es nichtmal ne Sekunde bereut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fake Freunde tuen eine Zeitlang, als wären sie gute Freunde, aber sobald sie alles über dich wissen, ändern sie sich plötzlich. Ist mir vor 14 Monaten passiert