nur falsche freunde was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch fake Freunde, in meiner klasse, selbst meine 'beste Freundin' hatte eigentlich keinen Bock auf mich, auf WhatsApp haben sie gemeinsam über mich gelästert.

Ich bin in eine AG der Schule gegangen, ganz egal was irgendwas was dir Spaß macht, dort habe ich eine von meinen jetzigen Freundinnen kennengelernt, wir machen jetzt auch noch gemeinsam Sport, wo auch viele nette Mädels sind, sie ist zwar ein Jahr jünger als ich, aber das ist ja egal!

Dann sind wir beide in einem Jugendlager mitgefahren, dort haben wir unsere 2. beste Freundin kennengelernt, sie ist sogar drei Jahre jünger als ich und uns kann nun nichts mehr aus einander bringen, ich wünsche, dir , dass du auch so gute freunde findest, diesmal richtige :)

Ich hoffe ich konnte helfen!

Leon66110  09.06.2021, 21:06

Kontakt abbrechen und neue Freunde suchen. Oder vielleicht auch erstmal einfach so einen neuen Freund suchen. Auf Dauer lernt man Menschen einzuschätzen und zu erkennen ob sie korrekt oder Assi sind

LG

Naja, woher willst du wissen dass sie Fake Freunde sind? Beschreib ihr Verhalten mal näher, vielleicht irrst du dich... Und wenn das stimmt distanzier dich von ihnen, und such neue, also zB durch Vereine oder Parallelklasse.

bunny137
Fragesteller

Also, eine hat gefragt ob wor uns nicht mal alle treffen sollen alle haben zugestimmt und als ich meinte ich würde auch gerne mit hatte dann aufeinmal keiner mehr zeit.. dann bin ich alleine in die stadt gefahren (da wollten wir halt hin) und dann waren die auch da..

wenn die hilfe brauchen kommen die immer zu mir aber wenn ich mal probleme habe sind die alle nicht erreichbar

und immer wenn ich was mit denem machen will haben die keine zeit für mich

in der pause wenn ich als erste draußen bin warte ich auf die und die gehen woanders hin als da, wo wir uns eigentlich treffen... :((

kenne ich sehr gut, hatte das gleiche problem und bin jetzt desswegen auch sehr misstrauisch den menschen gegenüber... du musst dir jetzt halt neue suchen, am besten bleibst du noch eine weile bei deinen alten wenn du dich nicht gestritten hast und löst dich stück für stück von denen ab. kleiner tipp: nimm nicht menschen von denen du feststellst dass sie viel über andere lästern, dass sie sich nciht gut in andere hineinversetzten können oder einfach zu jedem und allem nett sind, denn diese menschen mögen auch nicht jeden zeigen es nur nicht. such dir welche die kein problem damit haben ehrlich und unverschämt zu sein. am besten welche die dir ganz offen sagen wie sie dich finden und die anderen auch sagen wie sie die finden. und werde selber einer von diesen menschen. es ist schwer die richtigen feunde zu finden aber wie kanye sagt they say people in your life are just seasons and everything happens for a reason, interpretiers wie es auf dich zutrifft. viel glück und ehrlichkeit !!!

was du tun kannst? aus diesem kreis zurückziehen, freunde, vor allem falsche, sind nicht was man im leben braucht.

such dir neue freunde! aus der parallel klasse oder geh zum sport! da trifft man auch gute freunde! am besten zum mannschaftssport