Wie erkennt man angststörung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fragesteller,

wie alt sind Sie? Wie lange leiden Sie schon unter den Angststörungen? Gibt es bestimmte Krankheitsbilder, vor denen Sie sich fürchten?

Ich rate Ihnen, entspannt zu bleiben und sich ganz in Ruhe an Ihren Hausarzt zu wenden. Genauso rate ich Ihnen, nicht im Internet nach Ihren Symptomen zu suchen, da vielen die Expertise fehlt, individuell medizinische Sachverhalte einzuschätzen.

Ich wünsche Ihnen alles gute und ein schönes Wochenende.

Max Tribel

Rettungssanitäter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Xname331
Fragesteller

Ich bin 19 beim Arzt war ich schon dieser hat mir allerdings gesagt, dass der krankheitsmäßig nicht erkennen kann und hat mir pflanzlich beruhigende Tabletten verschrieben

ich danke für die Antwort und werde mich wieder an meinen Hausarzt wenden :)

Du hast eine Angststörung, wenn du wichtige oder viele Dinge vermeidest und unterlässt, obwohl sie dringend passieren müssen. Und das nicht, weil du nicht willst sondern weil du Angst hast. (Kann man das verstehen?)

Geh mal zum Arzt und erzähle ihm dann das, was du hier schreibst. Entweder weiß er gleich was dir fehlt oder er überweist die zum Facharzt. Ferndiagnosen im Internet zu stellen ohne ausführliche Untersuchungen und Anamnese, wären nicht verantwortlich und auch nicht kompetent.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele verschiedene Kurse zum Thema Gesundheit besucht.

Hey ich hab genau die selben ,,symptome" hat sich bei dir schon etwas geändert?

Xname331
Fragesteller

Hey, mir geht es leider immernoch nicht gut, habe noch andere Beschwerden, ist aber wahrscheinlich nur eine Verspannung und Stress. Das mit der Angst hab ich noch nicht ganz unter kontrolle aber versuche mich so gut es geht zu beruhigen. Mein Problem ist, dass ich Große sorgen um meine Gesundheit habe, und Sachen die ich früher garnicht ernst genommen habe ( wie zb oft starke Kopfschmerzen) jetzt zu sehr ernst nehme, mittlerweile versuche ich mir keine Angst zu machen und mich mit anderen Sachen zu beschäftigen.

Mein arzt hat mir Lasea verschrieben, wenn du auch Angst hast oder schmerzen sonst was geh zu deinem Hausarzt und Google am besten nicht, dass macht einen nur noch mehr Angst. Wenn du was hast wird dir dein Arzt helfen und wenn es wirklich nur Angst ist wird er dir wahrscheinlich auch beruhigende Tabletten verschreiben. ☺️

Kann vielleicht davon kommen, weil du dir eben so viele Sorgen über alles mögliche machst. Dazu gibt es auch eine spezielle Störung (generalisierte Angst).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung