Wie erkenne ich, ob ich bei Instagram eingeschränkt wurde?

2 Antworten

Das ist ja der Witz dabei, dass man es nicht sehen kann. Einschränken tut man ja eher Leute mit denen man direkten Kontakt hat (Nachrichten etc.), deswegen sprich doch mit der Person. Wenn sie dich eingeschränkt hat ist euer Verhältnis doch wahrscheinlich mindestens einseitig belastet. Die einzige Möglichkeit das nachzuschauen wäre jedoch mit einem anderen Account folgen und eine DM schreiben (ohne Vorwand offensichtlich schwierig und nicht empfehlenswert). Wenn du dann auf deinem Hauptaccount nicht "gelesen" Meldungen siehst, sowie Online Meldungen, diese jedoch aber auf dem 2. Account siehst, dann wurdest du eingeschränkt. Man kann jedoch auch beides einfach so abstellen, also ist das du auf deinem Hauptaccount nichts siehst kein Beweis, erst die Gegenprobe mit dem 2. Account

Lolipop470
Fragesteller

dankeschön

Kimba2005  11.10.2020, 21:38

Hallo ,ich wollte auch mal wissen ,wenn man von jemandem eingeschränkt wurde auf Instagram von den direkt Nachrichten , dann kann man ja sein online nicht mehr sehen ,aber kann der andere den der mich eingeschränkt hat mein grüner online Punkt sehen weil ich hab ihn ja nicht eingeschränkt ? Und kann ich ihn jetzt trotzdem ne Nachricht schicken kommt sie dann auch an ?

Hey Lolipop470,

tatsächlich kannst du nicht sehen, ob du eingeschränkt bist. Du kannst es theoretisch testen, doch dafür musst du erstmal wissen, was eine Einschränkung bewirkt:

Ein eingeschränktes Konto kann auf Instagram alle deine Posts und Stories noch sehen, doch werden Kommentare und Nachrichten von eingeschränkten Konten für andere nicht mehr Sichtbar. Nur in Gruppenchats, werden noch Nachrichten von eingeschränkten Personen sichtbar. Die eingeschränkte Person wird nicht benachrichtigt, dass sie Eingeschränkt ist.

Es gibt jetzt eine Möglichkeit, um das zu testen. Folgende:

Da deine Kommentare vom Ersteller erst freigegeben werden müssen, wenn du eingeschränkt bist, kannst du einen Kommentar verfassen und direkt schauen, ob dieser auf einem anderen Account auch angezeigt wird. Wenn dies nicht so ist, dann bist du wahrscheinlich eingeschränkt. Wenn er für alle erscheint, bist du definitiv nicht eingeschränkt.

Mehr dazu findest du auf diesem Artikel:

https://axlek.de/eingeschraenkt-auf-instagram/

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung