Instagram Nachricht gelesen - wie erkenne ich das?

3 Antworten

Hey Paulrgger,

Wenn ihr einander Abonniert habt, dann bist du nicht unter den Anfragen, sondern direkt im Postfach, also solltest du immer eine Lesebestätigung bekommen.

Wenn du bereits einen Chat mit einer Person offen hast und diese dann auf deine Nachricht klickt, solltest du immer einen „gelesen“ Text unter der Nachricht haben. Wenn du bei dieser Person in den Anfragen bist, dann gilt dies nicht.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen zu dieser Regel. Es gibt also auch Methoden, wie du diese Lesebestätigung umgehst. Dazu kannst du hier mehr finden: https://axlek.de/instagram-nachricht-gelesen-wie-erkenne-ich-das/

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald der Empfänger deiner Nachricht die Post von Dir öffnet, erscheint bei Dir die Markierung "gelesen" oder das kleine Auge.

Falls der Empfänger deiner Nachricht dir nicht folgt, kannst du nicht automatisch erkennen, ob er deine Nachricht gelesen hat oder nicht. In diesem Fall muss der Empfänger zuerst auf "zulassen" gehen, bevor bei dir die Markierung "gelesen" oder das kleine Auge erscheint.