Wie erkenne ich ob es ein Thunderbolt 3 anschluss ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß müsste neben dem Anschluss ein kleiner Blitz sein. Wenn das der Fall ist, ist es definitiv Thunderbolt. Thunderbolt 3 kommt so gut wie nur in USB-C Schnittstellen vor.

Dimitrius132
Fragesteller

Ja es hat einen Blitz daneben, mit einem kleinen pfeil am ende

Wissi2014  31.08.2018, 12:53
@Dimitrius132

jedes thunderbolt kommt nur in usb c vor. und jedes thunderbolt hat ein bilitz es gibt aber 3 generationen also thunderbolt 1 thunderbolt 2 und thunderbolt 3 welche version du hast kannst du nur durch google herausfinden

eintestfrager  10.09.2018, 20:41

Soweit ich weiß, kommen TB 1&2 nicht in der USB-C Schnittstelle vor, daher war ich mir bei TB 3 auch nicht sicher.

Thunderbolt 3 gibts meines Wissens nach nur in USB Typ C, hingegen Thunderbol 1 und 2 nur in Minidisplayport.

Wenn du also einem USB Typ C Anschluss hast mit einem Blitz daneben, ist es Thunderbolt 3

das kannst du so nicht erkennen schau mal ins handbuch ode google dein laptop oder pc