Wie erkenne ich die richtige Deckengröße für mein Bett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am bequemsten ist 155x220

das ist eine gängige Größe , kostet nicht mehr und die Füße schauen nicht raus

lilaluluk
Fragesteller

Super, die soll es dann auch werden :) Ich danke herzlichst :)

Die erste Zahl ist die Breite in cm und die zweite die Länge also wäre 150 x 200, 150 cm breit 200 cm lang

lilaluluk
Fragesteller

Wenn ich mir deine Antwort so durchlese, dann merke ich tatsächlich, wie blöd meine Frage eigentlich ist. 😅 Das kann man sich ja eigentlich sehr logisch erschließen. 🤦‍♀️ Vielen Dank :)

Die Deckengröße hat nichts mit der Bettengröße zu tun.

Die Standartgröße ist 135

ich habe 220 auf 240 weil ich gerne riesige decken habe.

Es kommt draufan was du willst und wie du dich wohl fühlst und eventuell noch ob 2 Leute drunter schlafen sollen (dann 2 meter) oder nur eine, dann 135 oder 155

lilaluluk
Fragesteller

Das ist gut zu wissen! Vielen Dank :)