Wie erinnert man sich am besten, wenn man etwas verlegt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den ganzen Weg zurücklegen, den du gegangen bist. Überlegen, "was hatte ich an, welche Jacke, welche Tasche". Wo war ich gerade und dann genau da suchen.

Übrigens, gewöhne dir einfach an, jedes Ding an seinen festen Platz zu legen. Du glaubst gar nicht, wie viel Lebenszeit mit dem Suchen vergeudet wird....

Cathastrophe
Fragesteller

Danke sehr!! Hat geklappt, ich habe alles nochmal genau überlegt, und bin bei meiner Jacke angekommen! :D Ich frage mich nur, WARUM ich da meinen Internetstick hineingesteckt habe! ^^

Es gibt tatsächlich einen Trick. Und zwar nicht mehr an das Gesuchte denken. Lenke dich mit irgend etwas anderem ab. Und urplötzlich fällt dir das Gesuchte wieder ein. Oder mal dran denken, wo du den Anhänger hinlegen WÜRDEST. Oder den Stick.

gehe die letzte situation in der du die sachen noch gesehen hast, im kopf durch und versuche zu rekonstruieren wo zuletzt gesehen und was danach damit gemacht wurde. ansonsten für die zukunft nach möglichkeit einen festen platz für bestimmte sachen aussuchen und immer dort ablegen

Sich erinnern, wo die Dinge zuletzt sicher noch da waren / benutzt wurden - und dann systematisch sein Bewegungsbild seither analysieren, unter Bedachtnahme, aus welcher Tasche es z.B bei Entnahme anderer, dort mitgetragener Gegenstände mit "ausgestreut" worden sein könnte.

hmmm... also ich gehe immer die wege im kopf durch die ich als letztes gemacht habe... das hilft bei mir meistens... oder wenn ich was anderes suche fällt es mit meistens in die hand, was ich vorher gesucht habe