Wie erhalte ich eine neue SIM-Karte mit meiner bisheriger Telefon-Nummer?

5 Antworten

Wieso sollte die Nummer nicht existieren? Die Vorwahl 0174 ist Vodafone; und wenn man nicht damit umgezogen ist bleibt das auch so. Du hast eine SIm von Vodafone, das ist ganz eindeutig, also muß Vodafone dir auch eine Ersatzkarte schicken. Da hat doch Debitel nichts mit zu tun, die lediglich als Vermittler für alle Anbieter tätig waren/sind.

Ruf doch mal bei 01721212 an - das ist der Kundenservice von Vodafone

Ist es eine Prepaidkarte,und wenn ja wird regelmäßig Guthaben aufgeladen,und was steht auf der Simkarte,da muss ein Anbieter draufstehen?

turtleneck
Fragesteller

Ja, eine PrePaid-Karte, welche auch regelmäßig aufgeladen wird (bei der Sparkasse), die SIM-Karte liegt mir leider gerade nicht vor, aber ich glaube, dass da was von D2 draufsteht (?) .

andie61  29.07.2014, 22:59
@turtleneck

D2 benennt das Netz von Vodafone,das bedeutet aber nicht das die Simkarte auch von Vodafone ist.Wie lädtst Du die Simkarte auf,wird es vom Konto abgezogen,wenn ja muss auf dem Kontoauszug ja der Anbieter stehen der das Geld bekommt,und es muss ja auch einige Funktionen geben wie zB Aufladen über das Handy wo eine Ansage kommt wo auch der Anbieter genannt wird,auch eine Hotline muss es ja geben,die Nummer ist meisten auf der Simkarte vorhanden,ausser Du hast sie gelöscht.

Nur dein Anbieter (steht auf der Simkarte) ist für den Austausch der Simkarte verantwortlich. Auch Mobilcom-Debitel hat Geschäfte in vielen Städten. Geh am besten in einen MD Laden. Ist deine Simkarte aus technischen Gründen (zB Speicherchip) defekt, bekommst du eine kostenlose Ersatzkarte mit deiner Rufnummer (und Guthaben), liegt aber ein anderer Grund (Verbiegen, Zerschneiden usw) vor, kostet die Ersatzkarte bis zu 25 Euro.

Ist Mobilcom-Debitel dein Provider oder hast du die SimKarte direkt von Vodafone?

Das ist ein wichtiger Aspekt, um dir helfen zu können.

turtleneck
Fragesteller

Soweit ich mich noch erinnern kann, war mein Provider damals D2 / Mannesmann. Da habe ich die Karte gekauft. Seit 2000 gibt es jedoch das D2 Netz nicht mehr und seitdem nutze ich Vodafone (welche Mannesmann ja damals übernommen haben).

hummelxy  29.07.2014, 22:05
@turtleneck

Das erklärt auch, warum du in keiner Datenbank auftauchst ;-)

Rufe mal beim Kundenservice Vodafone an und schildere genau diese Situation, die wissen am besten, was dann zutun ist.

Ruf später nochmal bei Debitel an!!