Wie entwickelt sich eine Werkstatt für Behinderte Menschen?

2 Antworten

Ist die Entwicklung einer WfbM Vergleichbar mit dem Leben eines Menschen?

Nur wenn du es auf die ganz rudimentären "Spielregeln" reduzieren willst nach denen ein Mensch (Tod vor Geburt ausgeklammert) erst geboren wird, dann altert und irgendwann stirbt.

Und ne Firma wird gegründet, existiert und hört irgendwann auf zu existieren. Genauso vereine usw.

Auf den Zyklus kann man aber sehr vieles vereinfachen.

Generell gibt es extrem viele Unterschiede im Leben von Menschen und eben auch bei Firmen/Vereinen/...

Wachstum ist nicht garantiert bei Firemen/vereinen. Es ist auch keine einbahnstraße, verkleinerung ist eine option.

Irgendwie kann man jegliche Entwicklung mit dem Leben vergleichen.

Es gibt meist eine Idee, einen Plan, Startpunkt daraus werden Erfahrungen, man macht Fehler und lernt daraus, usw.

Diese Erfahrungen machen einen stärker man traut sich mehr zu, die Projekte welche man angeht werden größer.

USW.

Warum man da immer Vergleiche ziehen muss?