Wie entwickelt sich die Persönlichkeit wenn man keine Zärtlichkeiten von Eltern bekommt?

2 Antworten

Irrtum der Menschen, dass sie Liebe haben wollen und suchen zu bekommen.

Liebe ist das GERNE, das man immer in alles reintut, wenn man gibt, gönnt, hilft, irgendwas tut zum Erhalten, repariert, pflegt, gerne lernt, usw. Liebe ist ein Heilehalten und Situationen geben zum Gelingen, geben was gerade gebraucht wird.

Das GERNE, die Liebe, bekommt keiner. Man bekommt nur irgendwas an Dingen, Zuwendung usw.

ABER!!! Wenn wir selber das GERNE leben und reintun, wird LIEBE, IN UNS, immer mehr. Bis wir selber zur Liebe geworden sind, Chris😇💛tus verwirklicht haben.

Jeder zeigt das GERNE anders, so wie er selber ist.

Dankbarkeit und Geduld sind grösste Liebe.

Durch das GERNE bildest du dir deine Persönlichkeit, das Selbst Ich, innen, im Herzen. Die wahre Schönheit des Menschen, die aus ihm herausstrahlt. _ Mancher sucht noch mit 80 Liebe, ausserhalb sich und zu bekommen. Und ist innen selber leer und hohl geblieben. Keiner zuhause im ErdErfahrungskörper. Manche suchen noch mit 50 Liebe als Sex zu geben. Was Begehren zur Sinnenbefriedigung ist.

Wer innen glücklich ist, mit sich und seinem, für alles dankbar ist, der kann lieben.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Psychologie, Beziehung)

Na,ich denke irgendwann hattest du das bekommen vielleicht im babyalter und hat dann irgendwann nachgelassen. Dann kann man das auch vermissen.

Bei jemandem der das gar nicht kennt, könnte der eventuell keine Liebe für andere empfinden oder gibt das weiter was er kennt. Das können sie aber später von anderen lernen und aufbauen. Aber das wäre bei jeder Person anders, je nachdem wie sie es wahrnehmen , empfinden oder verarbeiten kann sich das auch anders zeigen.