Wie entwickelt man "ist mir Egal Gefühl"?

14 Antworten

Manchmal braucht man diese Einstellung. Wenn du z.B. etwas negatives auf dich zukommt, dann ist ein Tablette Miregal ganz gut. Ab und zu braucht es eine gewisse Härte, um sich durchzuboxen (und das ist öfter notwendig, als du glaubst)

Die Grundeinstellung sollte das nicht sein. Das wäre verkehrt und falsch. Greife auf diese Fähigkeiten zurück, wenn du sie brauchst.

Wenn dir dein Leben egal wird, dann ist es auch egal, ob es leichter wird. Es muss immer Dinge geben, die einem wichtig sind.

Du kannst aber versuchen, die unbeliebten Dinge, die dir jetzt wichtig sind, durch andere zu ersetzen.

Mit diesem Gedanken

jeder ist

für sein Leben

sein handeln

und sein Glück

allein

verantwortlich

juli1899  29.12.2020, 09:47

Scheißhausparole😄

Mach das bloß nicht, es tut dir und deinen Mitmenschen nicht gut. Außerdem ist es doch gut seine eigene Meinung zuhaben und Entscheidungen selber treffen zu können. Bei mir kam das ganze irgendwann einfach von jetzt auf gleich und mir war alles egal, ich habe dadurch viele Freunde verloren, weil ich mich deshalb sehr verändert habe und es hat lange gedauert bis ich wieder meine eigene Meinung bilden konnte und es war die beste Entscheidung die ich bis jetzt gemacht habe daran zu arbeiten. Klar es ist nicht immer einfach wenn man eine andere Meinung hat und man muss halt aufpassen wem man sie anvertraut aber es ist doch viel besser sein Leben selber zu bestimmen wie wenn das andere für einen machen und man ist viel unabhängiger von anderen wenn man selber entscheiden kann :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pass auf:

Deine Oma stirbt.

Du empfindest tiefe Trauer, willst aber, dass es dir egal ist.

Also versucht du alles, damit du nicht weinst. Du wirst da stehen, ausdruckslos, wenn dir berichtet wird, dass deine Oma gestorben ist. In den nachfolgenden Stunden, wenn alle weinen, wirst du dir einreden, dass es dich nicht juckt. Dass jeden Tag viele sterben, bei denen du auch nicht weinst.

Es wird dauern, aber ja, es wird dir egal sein.

Wenn du nach dem Prinzip vorgehst, wirst du Erfolg damit haben. Vorallem darfst du nicht wegen Moral zögern.

Heißt: (als Beispiel) Ich habe mir als Ziel gesetzt, meine gesamte Nachbarschaft in SIMS zu töten. Meine beste Freundin meint, ich sei grausam. Ich verstehe nicht warum, es ist virtuell und solange es virtuell bleibt, ist es mir egal. Sie hingegen kann es einfach nicht, aus Mitleid.

Das klingt banal, ja, aber vielleicht verstehst du ja meinen Punkt. Nicht, dass du Menschen töten sollst, bitte nicht, aber wenn andere eben zögern, musst du trotzdem handeln, deinen Ekel oder Unwillen überwinden

PS: Mit der Einstellung habe ich auch schon damals gelebt- kam nicht gut an. Deine sozialen Kontakte werden leiden, weil so ein Mensch für die Wenigsten ein guter Zeitgenosse ist. Du wirst SO viele Emotionen aufgeben müssen, wichtige Emotionen, das ist nicht in Worte zu fassen. Dein Leben wird grauer werden und wenn du es übertreibst, bekommst du vielleicht sogar Depressionen.

Also...ein bisschen Einreden, dass es dich nicht juckt, ist gut, dann bist du jedenfalls kein Weichei, aber bitte nicht übertreiben, sonst verlierst du dich selbst. Mein erstes Beispiel, die Oma. Sowas sollte dir zum Beispiel eigentlich niemals egal werden, verstehst du?