Keiner braucht mich ...:((!

Support

Liebe/r Bianca789,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Dann kämpfe weiter! Wenn du jetzt was falsches machst hast du aufgegeben! Ich hatte ne zeit lang auch immer das gefühl, alles was ich mache ist falsch, aber das was ich richtig oder gut gemacht habe, habe ich nicht wahrgenommen.. so geht's dir wahrscheinlich auch! Ich glaub schon, dass es Menschen auf dieser welt gibt denen du wichtig bist, nur selber merkt man es manchmal nicht! Wenn du jmd zum reden brauchst dann red mit deinen Eltern! Wenn deine Freunde dich nicht so annehmen wie du bist, wenn sie deine Situation nicht ernst nehmen, dann sind sie keine wahren freunde! Es ist manchmal sehr schwer positiv zu denken, ja auch für mich, aber siehs so: Vielleicht wird die Zukunft besser, wenn du weiterkämpfst! Und du wirst sehen, es wird sich definitiv lohnen! Und sag nicht sowas wie kein bock auf arbeit, schule, leben, etc. Besuche weiterhin die Schule, mach nen tollen abschluss, so bekommst du einen tollen Job und auch ne tolle Zukunft! Wenn's dir mal wirklich sehr schlecht geht, weißt du was: dann schalt einfach den Fernseher an und guck dir einen film an, zeichentrick, Anime, was auch immer! Oder mache etwas das dich glücklich macht! Und wenn du gerne Musik hörst, dann entscheide dich für solche happy Songs,etc.

Also kämpfe weiter! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück!! Auch diese Phase wirst du überstehen! ;D

Gib die Hoffnung nicht auf. JEDER hat mal einen tief punkt. Trübsal blasen bringt nichts DU musst es in die Hand nehmen Du ! Ich habe auch immer gedacht die sachen kommen aber sie kamen nicht also musste ich einfach anfangen. Mir ging es genau so wie dir teilweise immer noch. Aber ich habe Realisiert das das gedanken darüber zu machen nicht gut ist !!! Ich habe meine Probleme nach einander zu lösen und ich versuche es immer noch. Manchmal muss man einfach Positiv denken auch wenn es Hoffnungslos aussieht aber ich bin selbst zuversichtlich das ich meine Probleme lösen kann und so solltest du auch denken. Ich habe selbst nicht sehr viele Freunde und ich habe auch noch meine beste Freundin verloren aber ich versuche neue Kontakte zu knüpfen auch wenn es mir sehr schwer fällt auf andere Leute zu zu gehen aber ich versuche es immer wieder !!! auch wenn es nicht klappt trotzdem. Das Leben läuft weiter willst du stehen bleiben oder mit laufen?

Du hast kein Selbstbewusstsein? Natürlich hast du eins. Und es ist sogar immer bei 100%! Nur, was du daraus machst, schwankt immer wieder.

Ich denke, jeder Mensch hatte mal genau dieselben Gedanken wie du. Aber sowas zu denken, ist Verschwendung reiner Lebenszeit. Denn was bringt es dir, Trübsal zu blasen, wenn du dein Leben ganz anders gestalten könntest. Alleine dass du lebst ist doch schon ein Wunder. Das ganze Leben ist ein Wunder und noch dazu bist du einzigartig. Dich gibt es nur ein einziges Mal im gesamten Universum! Wenn man sich das alleine mal für einen Moment vor Augen hält, sollte man in seinem eigenen Glücksgefühl baden können. Denn du bist einzigartig!!! Für diese Tatsache allein solltest du dich schon freuen, dass du so bist, wie du bist und genauso aussiehst, wie du aussiehst. Es gibt kein geileres Gefühl, als das, glaub mir!

Das Leben kann so einfach sein, wenn man nur weiß, welche Knöpfe man zum richtigen Zeitpunkt drücken muss. Und ich denke nicht, dass dein Leben so eine Talfahrt ins Bodenlose genommen hat, dass du selbst nicht mehr sein willst. Das kaufe ich dir nicht ab. Es gab schon Millionen von Menschen, denen es, weiß Gott, viel schlimmer in ihren Leben ergangen ist, als dir. Du machst aus deinen Problemen nur noch größere für dich selbst, damit du es gar nicht mehr schaffst, wieder hochzukommen, weil du dich selber herunterdrückst und dort unten hälst.

Sicherlich ist es eine Tatsache, dass man wahre Freunde nur sehr sperrlich kennenlernt und diese auch sehr rar sind. Das liegt aber daran, dass die Menschen alle unterschiedlich sind. In ihrem Verhalten, Charakter etc. Selbst wenn du einen Menschen kennenlernst, von dem du total überzeugt bist, kann dir irgendwann in den Rücken fallen. Wahre Freunde hast du sowieso nur zwei oder drei im gesamten Leben. Das steht schon mal fest. Und um auf deine Bemerkung zu kommen, ich zitiere: "ich kann mir keine Freunde kaufen und kennenlernen kann ich nicht, weil ich dick bin"

Freunde kaufen könnte man sich immer, aber es werden nie wahre Freunde. Und beim letzteren Argument werde ich ein bisschen sauer. Du kannst keine Freunde kennenlernen, weil du dick bist???? Wie kommst du darauf? Als ob das Aussehen jemals eine Rolle spielen würde gegenüber Menschen, die sich ohnehin später als wahre Freunde entpuppen. Menschen werden zu Freunden, weil sie gegenseitige Sympathien verspüren und nicht, weil sie die schlanke Figur, die sonnengebräunte Haut oder die tollen Klamotten des anderen umhauen und toll finden!

Mach dir deine eigenen Stärken bewusst und hör endlich auf, dich selbst zu bemitleiden. Denn das ist der wahre Grund, warum bei dir nix vorwärts geht. Du magst zwar denken, dass dich keiner braucht und dich keiner mag. In Wahrheit warten aber nur die Menschen darauf, dich kennenzulernen. Können es aber nicht, weil du mit dir selbst nicht im Reinen bist.

Schreib mir eine PN, wenn du über gewisse Dinge schreiben möchtest, die du nicht öffentloch erwähnen willst. Vielleicht kann ich dir dann noch hier und da einen Rat geben. Und jetzt Kopf hoch, Blick nach vorne und das Leben leben!!!

Hey Bianca, Ich kann annähernd verstehen wie du dich fühlst. Ich hatte auch schonmal alles satt und wollte am liebsten nicht mehr. Was mir geholfen hat war die Musik. Egal ob du sie selbst machst oder einfach nur anhörst, Hauptsache du lässt alles mal raus. Oder geh in den Wald (so doof es Vllt klingt) und schrei einfach mal richtig laut! Das hilft! Und früher oder später geht für jeden wieder eine Sonne auf! "... Wenn von 10 wegen wenige mit nem Pokal enden. Einige steinige werden erst im Tal wenden und dann wieder nach oben gehen!" Ein Zitat von einer Band die mir damals geholfen hat. Weiß nicht ob seeed da so dein Stil ist. Aber damit konnt ich beispielsweise alles rauslassen was in mir vorging und die Texte haben mich ermutigt! Eine weitere Lösung Ist ein Psychologe. Viele schämen sich dabei, aber das ist völliger quatsch, denn das hilft wirklich, weil du dich hinterher einfach wesentlich freier und damit auch besser fühlst. Du hast die Probleme mit jemanden besprochen und was der Psychologe mit dir macht ist die Ursache zu finden und diese zu bekämpfen. Es hilft auf jeden Fall! Ich selbst bin ziemlich oft gegangen und es gibt auch mehr als genug Menschen, die dort hin gehen. Also du brauchst dich überhaupt nicht zu schämen!!! Wünsche dir noch viel kraft! Du schaffst das! Tschakka! :)

Denk positiv und lass dich nicht von anderen runterziehen. Wenn du nicht zufrieden mit deinem Leben bist, dann ändere es, aber nicht für andere, sondern für dich selbst.