Wie entwickeln sich die Gefühle bei Männern?

3 Antworten

Ich glaube das ist weniger eine Geschlechtsfrage, das ist generell eine Emotionsfrage. Emotionen sind bei Geschlechtern nicht unterschiedlich. Sie sind gleich, werden aber unterschiedlich interpretiert. Massiver Unterschied in meinen Augen.

Und generell sich zu verlieben ist kompliziert.. Ich mein, verlieben passiert nicht einfach von einer Sekunde zur nächsten. Es ist ein extrem komplizierter und unbewusster Prozess. Anfangs merkt man es nicht wirklich, aber dann wenn es da ist, merkt man das auch sehr stark. Liebe ist generell eine sehr mächtige Emotion, die man auch kaum unterdrücken kann. Es hat so eine große Auswirkung und einen Einfluss, man sollte sowas merken. Aber ich bin mir sicher es gibt auch Ausnahmen. Generell würde ich also sagen es ist keine Geschlechterfrage, es ist eine Individuelle Frage. Bei mir verstehe ich es, wenn ich mich verliebt habe, verstehe es aber nicht, wann und warum es angefangen hat.

Ich hoffe ich konnte dir halbwegs helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Jordan Peterson, Carl Rogers, Carl Gustav Jung uvm.

Leyla1966
Fragesteller

dankee:):)

Mornarovsky  08.11.2021, 19:00

Hast du sehr schön geschrieben!

kann man nicht so pauschalisieren also bei mir ist es so dass ich relativ schnell gefühle hab aber es gibt auch das andere

Männer sind Aliens und keine Menschen. Sind von einem anderen Planeten, wir wissen wenig über sie. Einige meinen, dass ihre Gehirnzellen sich nicht oben, sondern in manchen Situationen eher alle unten befinden.

Außerdem meinen manche Zitat aus der Community, dass "sie triebgesteuerte Sexzombies und unfähig zur Liebe sind".

#Sarkasmus (immer dazuschreiben im Internet :)

-----------------------------------------------------

Ist individuell bei Frauen/Männern.

Liebe kann sich entwickeln, es gibt die Liebe auf den ersten Blick, etc... achja gibt sogar ein Lied das dazu passt.

https://www.youtube.com/watch?v=Ug3HFmW8AVA

(mit zoom ist nicht die Videotelefonieplattform gemeint ;)