Wie entstand die Sprache?

7 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Als später Neandertaler zeigte ich damals auf die gegrillte Mammutkeule und sagte: "Hmpppfff."

So wurde die Sprache geboren.

Gruß, earnet

spanferkel14  14.01.2022, 23:55

Das bestätige ich dir doch gern und ganz im E(a)rnst.

Nein, das muss man nicht. Übrigens gibt es nicht nur EINE Sprache, sondern etwa 7000 plus Dialekte.

Wenn du dich informieren willst, so gibt es z.B. bei Wikipedia etwas über Sprachursprung und Sprachentwicklung. Ich habe hier ziemlich wahllos einen Link aus dem großen Google-Pool gefischt:

  • Ein Lebewesen gibt einen Laut von sich
  • es kommen verschiedene Tonlagen, Höhen und Tiefen dazu
  • Klänge, Klangfarben
  • unterschiedliche Silben
  • verschiedene Dinge bekommen verschiedene Laute
  • Kopfform, Stimmbänder, Resonanzkörper usw. verändern sich. Es ergeben sich daraus neue Klang-, Tonfolgen
  • Wörter entstehen
  • usw.

Ich bin kein Wissenschaftler, nehme aber an, es ist Teil der Evolution.

Wieso ist es unmöglich? Erschließt sich mir nicht, Menschen sind kreativ und kommunikativ, der Einfachheit halber sind Sprachen entstanden, ist leichter als Gegrunze interpretieren. Da muss keine Gottheit involviert gewesen sein.