Wie entschärft man sensible Beziehungsthemen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach wie du es sagst, Frauen heutzutage ersetzen Männer wie Gegenstände. Ich würde das generell nicht mitmachen - eine Frau, die mit einem Mann Kinder kriegt, der sie wie Dreck behandelt, mit der will ich nichts zu tun haben. Erstens spricht das Bände über ihre Oberflächlichkeit und ihren Egoismus und zweitens hat ja auch das Kind dann Eigenschaften seines biologischen Vaters.

Heißt bitte nicht, dass das in allen Fällen gilt. Wenn z.B. eine Frau und ihr Mann sich auseinander gelebt, entliebt haben, die Kinder schon etwas älter sind und es einfach nicht mehr passt, dann bin ich gerne mit der Frau zusammen.

Aber zuerst mit dem Badboy Kinder kriegen und dann den Goodboy Vater spielen lassen - nein.

Morty712
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort ! Naja immerhin hatte sie die Kraft ihn zu verlassen und muss sich jetzt eben mit der Trennung rum ärgern.. Oberflächlichkeit will man jemandem ntürlich auch nicht an den Kopp werfen..Aber man fragt sich einfach was da los war...Das ist ein sensibles Thema.. Fragen zum Ex und wieso eine Beziehung nicht gehalten hat, will niemand hören.. und jetzt ist es ja eh zu spät, jetzt sind die Kinder da.. und immerhin gesund.. aber ...aber ...

AntwortenArchiv  09.03.2023, 19:15
@Morty712

Also ich wär sicher nicht mit wem zusammen, wo ich die Vorgeschichte nicht kenne. Ob sie will oder nicht, eine reife Person spricht über die Vergangenheit, eine unreife vertröstet sich einfach nur mit neuem Fleisch ohne Aussprache, find ich nicht ok und auch nicht fair den Kindern gegenüber. Sachen sollten auf den Tisch, finde ich - natürlich nicht allzu vorwurfsvoll.

Ich denke wichtig ist für dich persönlich, ob du die Kinder magst. Wenn ja, dann ist ja alles gut. Sie soll dann aber den Kontakt zum Ex weitestgehend abbrechen. In so ein ewiges toxisches Gespann würd ich mich nicht einlassen. Meine Eltern sind auch getrennt, aber sie haben nie aufgehört zu streiten...

Ich weiß ja nicht wie lange du die Person kennst. Aber offenbar noch nicht gut genug, um die Situation einzuschätzen. Übrigens die Hälfte der Schwangerschaften weltweit ist ungewollt, also das ist schonmal nix schlimmes. Verständnis für den Kinderwunsch von Frauen braucht man, die Frage ist halt mit wem das geschehen ist.

Ich hatte eine F+ fast Beziehung, die in der Vergangenheit ihren Freund betrogen hatte und er sie auch zurück mit ihrer Mutter. Danach waren sie allen ernstes wieder zusammen für eine Weile. Ab dem Zeitpunkt wusste ich unbewusst eig., dass ich mit so einer anstandslosen Person niemals zusammensein kann.

Morty712
Fragesteller
@AntwortenArchiv

Sie muss erstmal die Scheidung vollziehen.. Das zieht sich hin und er ist jetzt natürlich beleidigt, dachte sie kümmert sich weiter soo sozial um ihn (vielleicht allgemein zu sozial und naiv, hilft wo sie kann?) Und Ja wie du schon schreibst...sie streiten und streiten... und er spielt immer weiter mit, weil sie nunmal diese beiden Kinder verbindet.. Sie redet sehr schlecht über ihn, bzw will garnicht weiter mich damit "zumüllen" sagt sie.. verständlich. Wer will das schon aber ja^^ es ist eben wichtig.. Ich kenne sie lange, aber nicht gut genug.. ich kenne nur viele gute Seiten an ihr die anziehend sind..

AntwortenArchiv  09.03.2023, 19:43
@Morty712

Schwierig.... ich wünsche dir dass der Scheidungsprozess nicht allzu lange dauert, ist immer eine hässliche Angelegenheit.

Morty712
Fragesteller
@AntwortenArchiv

das schlimmste daran ist, die kinder mit rein zu ziehen. denen ein zu reden, dass der Partner an allem Schuld ist.. Was soll das Kind da denken.... oder wenn jemand wie ich da her kommt und dann wird gesagt, ich sei schuld :D dabei war ich nur mit der Braut befreundet und wahr seelisch für sie da... Mir wird viel angedichtet, ich bin der böse Anti Christ (ok ich gebs ja zu, ich fahre nach Wacken..) :-)))

AntwortenArchiv  09.03.2023, 21:21
@Morty712

Brauchst du mir nicht zu erzählen, meine Eltern sind grade im Scheidungsprozess. Ich muss ev. gegen meine eigenen Eltern aussagen.

Morty712
Fragesteller
@AntwortenArchiv

oh verdammt... das ist auch kacke.. in der mitte zu stehen.. Oder wenn du mit einem Paar befreundet bist und die trennen sich und fragen dich jeweils über den anderen aus :D :P