wie entfernt man den background von ausgeschnittenen bildern?

3 Antworten

Anstatt das Bild aus "Google Bildersuche" runter zu laden (das ist nur ein Vorschaubild wo die Kästchen den Hintergrund darstellen) geht man auf die verlinkte Webseite und lädt das Original PNG runter , die Auflösung (Größe) ist besser und der Hintergrund ist tatsächlich transparent.

Wenn du dieses Bild in der Bildbearbeitung als PNG speicherst ist der Hintergrund (hier die grau/weißen Kacheln) automatisch transparent.

Hast du allerdings jetzt ein JPG aus dem Internet heruntergeladen, dass einen Baum Zeigt der mit Transparentem Hintergrund erstellt wurde, dass musst du die Kacheln müßig selbst entfernen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm.

Du hast es doch bereits freigestellt?

Das Schachbrettmuster wird vom Grafikprogramm eingeblendet, um Transparenz anzuzeigen.