Wie entfernt man am Besten Reste von Ghassoul aus der Dusche?

2 Antworten

Hallo EmmaLyne,

Ich kann dir auf deine Frage leider keine adäquate Antwort geben, aber ich befürchte dass du noch ein schwerwiegenderes Problem damit vermutlich bekommen wirst.
Dieser Schlamm dürfte sukzessive dafür sorgen dass sich deine Abwasserleitung zusetzt.
Wenn ich mit meinen Verdacht richtig liege, und damit bin ich mir ziemlich sicher, dürfte das Zeug aushärten und zu einem totalen Verschluss sorgen, den man nicht so einfach mit einer Reinigungsspirale entfernen kann.
Somit müsste die komplette Abwasserleitung erneuert werden die davon betroffen ist.
Was das an Kosten bedeutet kannst du dir eventuell selbst ausmalen.

Ich würde dir auf jeden Fall abraten das Zeug in deiner Dusche zu benutzen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Was hilft, ist eine Mischung aus Essig und Salz. Daraus einfach einen dicken Brei mischen und auf die betroffenen Stellen in der Wanne verteilen. Über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Wasser gründlich abwaschen.

Lass es ruhig 24 Stunden wirken

EmmaLyne
Fragesteller

Das ist die komplette Dusche, nicht nur paar Stellen. Also ca. 10qm Wand (begehbare Dusche). Hält der Brei an der Wand, wenn ich vom Boden bis zur Decke damit hoch“tapeziere“?

Felix1504  23.07.2023, 20:43
@EmmaLyne

Würde die Wand dann streichen würde es erstmal testen und dann schauen ob es in der wanne klappt