Wie entferne ich die ZV bei meinem Seat Leon (2009)?

1 Antwort

Da ist eine Sonderfunktion aktiviert:

Einmal "auf" am Schlüssel drücken

--> Fahrertür entsperrt

Zweites mal "auf" drücken

--> die restlichen Türen entriegeln

Das ist eine Sicherheitsfunktion, falls du oft allein im Wagen fährst, dass sich nicht plötzlich wer auf den Beifahrersitz schwingen kann, wenn du aufschließt.

Bei unserem New Beetle hat das die VW-Werkstatt kostenlos aktiviert. Die können das auch wieder abstellen, so dass immer alle Türen sofort entriegeln.

Bei unserem Volvo S80 und unserer E-Klasse kann man es selbst im Bordcomputer an- und ausstellen. Frag mal bei deinem Seat-Händler oder schau, ob was im Bordbuch des Autos steht!

T3Fahrer