Wie empfindet ihr die Berliner U-Bahn-Ansagen- normal oder unfreundlich? Überhaupt mögt ihr gerne U-Bahnfahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

normal 60%
Sonstiges 40%
unfreundlich 0%

3 Antworten

Sonstiges

Also ich liebe U Bahn fahren und bin sehr viel mit ihr unterwegs. Klar ist aber aufjedenfall das bis Sommer 2021 die Ansagen von Helga Bayertz, Ingo Ruff und Ingrid Metz die Ansagen am besten waren als die jetzt von Philippa Jarke teilweise. Am wenigsten mag ich die jetzigen Anfangsansagen, wenn sie sagt, Uuuuuuu 9 nach Rathaus Steglitz einsteigen bitte, oder in den A3E Zügen sind die Ansagen teilweise total laut der Aussprache her ansonsten kann ich mich mit den neuen Ansagen aber ganz gut anpassen.

Das hab ich nie so wahrgenommen, aber das die sehr gut verständlich sind. Was da einfach notwendig ist. Die Waage muss halt man finden.

Sonstiges

Ergänzung: Man gewöhnt sich irgendwie an diese U-Bahn- Stimme mit der Zeit. Stört mich nicht mehr😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung