Wie E-Mail-Adresse für Bewerbung nennen?

2 Antworten

Ich denke, dass es hier auf das Unternehmen ankommt. Wenn es seriös sein soll, dann hätte ich den ersten Buchstaben vom Vornamen mit Punkt und dann dem Nachnamen genommen. Wenn es ein etwas jüngeres und kreativeres Unternehmen ist, dann einfach "Zusage@..." ;)

Hallo Oessu,

Personaler wollen es natürlich seriös. Ein paar Vorschläge von mir:

  • bewerbung@vorname-nachname.de
  • deinberuf@vorname-nachname.de
  • deinewebsite@vorname-nachname.de
  • einsdeinerprojekte@vorname-nachname.de

Das dein richtiger Name drin steckt ist schon einmal die halbe Miete. Viel Erfolg!