Wie Eltern von Pc überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

15 Jahre, eigene Finanzierung und man darf nicht entscheiden was man sich damit kauft? Sag einfach, dass es dein Geld ist und sag dass zur Überzeugung, dass es allein dein Problem sein wird, wenn es nicht nach Plan läuft.

Halll155
Fragesteller

Sie sagen das es sich negativ auf meine Schulischen Leistung auswirken wird. Sie sagen das ist unnötig und wollen dann nicht weiter drüber reden. Meine Interessen sind ihnen gefühlt egal.

GCoding  12.11.2023, 18:22
@Halll155

Sag dass du auch kreative Sachen darauf machen wirst und das Rendern z.B. viel Leistung benötigt, was halt auch stimmt

Naja mit einem PC kann man ja nicht nur zocken sondern halt auch dran arbeiten.

PCs & deren Umgebung sollten sowieso mehr in der Schule behandelt werden.

Versuche deine Eltern davon zu überzeugen das der PC wichtig ist aus folgenden Gründen:

  1. PCs werden immer wichtiger. Der Problemlose umgang mit ihnen ist mittlerweile Pflicht. Ein Uraltnotebook was schon auseinander fällt hilft dir nicht dich vertrauter mit dem Thema zu machen.
  2. Das du den PC nicht nur zum zocken sondern auch für Schule (10 Finger schreiben & Hausaufgaben wie Präsentationen z.B) & später evtl auch für den Beruf nutzen wirst.
  3. Es dein eigenes gespaartes Geld ist & du dementsprechend lernst was Technik wert ist.
  4. Wenn es Probleme gibt du selber dafür verantwortlich bist Lösungen zu suchen.
Halll155
Fragesteller

Sie sagen das es sich negativ auf meine Schulischen Leistung auswirken wird. Sie sagen das ist unnötig und wollen dann nicht weiter drüber reden. Meine Interessen sind ihnen gefühlt egal.

slygen  12.11.2023, 12:01
@Halll155

Dann versuche mit deinen Eltern einen Handel einzugehen: Droppen deine Schulnoten in den Zeugnissen in mehr als 1nem Fach, dann musst du ihn wieder verkaufen. Vil. lassen sie sich darauf an, wenn du ihnen das anbietest. Wenn nicht hast du wohl Pech gehabt.

slygen  12.11.2023, 12:04
@slygen

Am Ende ist auf lange Sicht deine Schulleistung halt !! DEUTLICH !! wichtiger als ein GamingPC & zocken.

Wissen deine Eltern, das du ihn selbst kaufst?
Wissen die das du genug Geld zusammen gespart hast?

Selbst wenn sie dann ein OK geben? ist die Frage ob und wie du Internet bekommst? Lassen sie die auch ein Lankabel verlegen oder wärst du sogar gezwungen per Wlan ggf. Repeater?

Das alles bedenkst du nicht. Ansonsten mit 16 bzw. 18 ausziehen und dann gut. Bis dahin genug Geld für ein HighEnd PC sparen

Halll155
Fragesteller

die wissen das. Das Geld für einen Repeater habe ich auch schon einberechnet. Sie sagen das es sich auf meine Schulischen Leistung auswirken wird. Sie sagen das ist unnötig und wollen dann nicht weiter drüber reden. Meine Interessen sind ihnen gefühlt egal.

frühstmöglich von zu Hause ausziehen