Wie Eltern, Freunden und Kollegen sagen, das man wieder mit dem ex zusammen ist?

4 Antworten

Mal ehrlich: wie soll denn eine Beziehung aussehen, von der keineretwas weiß? Ausgehen fällt da ja wohl flah - bleiben also nur noch private Fernsehabende und ...

Da der Typ offensichtlich nicht zu dir steht, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob er dich nicht nur "für gewisse Stunden" will, bis er eine Neue findet...

Eine einmalige Trennung mit anschließender Versöhnung ist aus meiner Sicht jedenfalls keine "On-Off-Beziehung" und wird wohl auch von den meisten anderen nicht so gesehen. Es sei denn, sie wissen, dass einer von beiden nicht "mit dem Herzen dabei ist"...

Besucher2211
Fragesteller

Wir wissen das wir einander wollen, und wollen unsere Beziehung nicht verstecken, es geht darum WIE man es am besten den anderen sagt, in welcher Situation. Ruhiges persönliches Gespräch oder am Telefon, oder einfach gemeinsam vor der Tür stehen?

Erstens ist das eure Sache, das muss keinem erklärt werden. Und zweitens ist es aus meiner Sicht viel wichtiger, ob euch klar ist, was dazu gehört, eine Beziehung zu führen.

Seid ihr nur wieder zusammen, weil ihr denkt, es gibt keine anderen Männer und Frauen? Oder weil ihr miteinander ins Bett wollt und gewesene Probleme ausblendet?

Wer einen Neuanfang macht, sollte auch was erkannt haben und zu Veränderungen bereit sein. Dann können dann auch die anderen Leute sehen, dass ihr erwachsen seid und keine Kindergartenbeziehung führt.

Besucher2211
Fragesteller

Wir wissen das wir einander wollen, und wollen unsere Beziehung nicht verstecken, es geht darum WIE man es am besten den anderen sagt, in welcher Situation. Ruhiges persönliches Gespräch oder am Telefon, oder einfach gemeinsam vor der Tür stehen?

user89467  07.10.2016, 14:43
@Besucher2211

Gar nicht. Es muss immer noch keiner beurteilen, ob ihr wieder zusammen seid. Taucht einfach überall zusammen auf und gut ist. Oder seid ihr wem Rechenschaft schuldig?

Und versucht mehr, als nur das "einander wollen". Denn ihr wart ja wohl nicht grundlos getrennt, oder?

Wir hatten uns Anfang letzten Jahres auch für ca 1.5 monate getrennt. Nachdem ich einen kurze sache mit einem total stoh dummen typ hatte war ich dich wieder bei allen sinnen und habe meinen total trauernden freund zurück genommen. Nicht jeder war begeistert meine mutter auch nicht. Aif die frage seit ihr wirder zusammen sagte ich einfsch nur ja und fertig war das gespäch.

Am besten sofort die Wahrheit sagen und nicht warten oder irgendwelchen Lügen erzählen was das am Ende noch peinlicher werden kann!