Wie einer Katze eine bittere Tablette geben (Wurmkur)?

6 Antworten

ich mach ihnen immer eine lösung vom tierarzt auf den rücken,tropfen zwischen die schulterblätter...

Zum entwurmen gibt es inzwischen die einfachen Spot ons.

Wenn du lieber die Tabletten geben magst, ist das bei Katzen nicht so ganz einfach :)

Ich habe die Tabletten immer zermörsert und versucht mit Leberwurst oder ähnlichem zu füttern. Also was wo die Katze ganz wild drauf ist.

Wenn alles nichts half hab ich die Pampe an die Pfote der Katze geschmiert, die hat das dann reflexartig weggelekt.( Natürlich immer nur ganz kleine Kleckschen sonst schüttelt sie das wieder ab)

Meine Katzen bekommen nur ein "spot-on". Das ist eine kleine Menge Flüssigkeit (Tierarzt oder Apotheke), die hinten ins Genick geträufelt wird. So erspare ich mir die Tabletten und Entwurmen geht ganz fix.

PatrickLassan  13.08.2015, 11:57

So etwas gibt es gegen Flöhe. Ich habe noch nie gehört, dass man Tiere so auch entwurmen kann.

turnmami  13.08.2015, 11:57
@PatrickLassan

Gibt es schon seit Jahren! Seit neuerstem gibt es das nun auch für Hunde. Glücklicherweise, da ich nun alle meine lieben Viecher in kurzer Zeit entwurmt habe

williwasi
Fragesteller

kannst du mir sagen wie die Flüssigkeit heißt?

turnmami  13.08.2015, 12:02
@williwasi

stronghold. hab ich erst letzte Woche verwendet. Bin sehr zufrieden damit.

Die Katze am besten in ein Handtuch einwickeln, so kann sie dich nicht kratzen. Maul vorsichtig öffnen und die Tablette so weit reingeben wie möglich und darauf warten dass sie schluckt.