Wie eine Kassierin im Edeka Bäcker ansprechen?

2 Antworten

hatte genau die selbe situation mit einer edeka kassiererin, man hat sich halt öfter gesehen, dann irgendwann kamen halt mal so sprüche wie ah ja man sieht dich ja immer und überall usw. Irgendwann kam man halt mal ins gespräch wie heißt du usw, und dann halt direkt nach instagram gefragt und auch bekommen.

Sobald man locker und lustig mit allen situationen umgehen kann kann einem nichts mehr unangenehm sein. einfach machen meine these! (Sie war vergeben haha)

choppa152
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort und den Ratschlag. Ich werde dir berichten wies weiterging. Wie meinst du soll ich das aber machen ins Gespräch zu kommen, ich meine sie steht ja da und verkauft. Ich könnte mich höchstens an den Tresen setzen und nen Tee/Kaffee bestellen und was soll ich da dann sagen? Ich meine gleich zu sagen "ich seh dich jede Woche" wäre Creepy. Vielleicht sowas wie "man sieht sich öfter, aber sonst ist meine Oma dabei" was meinst du...über was sollte man reden und sollte ich gleich sagen dass ich sie interessant finde? Und sorry dass sie vergeben war :(

Weed234  22.05.2023, 02:23
@choppa152

Hm ich würde an meiner stelle es simple angehen, bei mir konnte ich halt auch ins gespräch kommen mit, Wie lange sie schon hier arbeitet weil ich sie davor nie gesehen habe. man hatte sich gegenseitig immer angelächelt( Wenn sie zurück lächelt ist schonmal ein gutes zeichen). Irgendwann kammen dann halt solche sachen wie "Alles fit?" (Super um ins Gespräch zu kommen) und bei so einem Kurzen smalltalk kann man bevor man die kasse wieder verlässt einfach fragen wie sie heißt, und nach instagram gefragt.

Ich muss daszu auch sagen das das ganze über tage und wochen passiert ist, und ich hatte auch keine intention dazu ihr Instagram oder sonsiges zu klären. Sachen passieren halt nun mal eben, es war für mich wahrscheinlich leicht weil auch wenn ich ihr insta nicht bekommen hätte usw. Wäre es mir KOMPLETT egal gewesen.

Am ende muss man aber immer selber den faden bisschen ziehen und anschauen wie was am besten Klappen könnte. Troz allem wünsche ich dir viel erfolg!

choppa152
Fragesteller
@Weed234

Danke ich werde erstmal weiterhin hingehen und lächeln und darauf achten ob sie mich vielleicht besonders anschaut. Dann seh ich weiter

Weed234  22.05.2023, 02:28
@choppa152

Ja und wenn sie zurücklächelt kannst ja direkt die magischen worte sagen "Alles fit"? Haha nein Spaß doch wenn sie locker drauf ist dann kannst du das aber wirklich bringen.

choppa152
Fragesteller
@Weed234

Werde dir in paar Wochen berichten wies lief..wünsch mir Glück

Wenn du alleine bist, setze dich an den Tresen und bestelle einen Kaffee und dann rede einfach mal ein wenig mit ihr, du wirst dann schnell merken in welche Richtung das Gespräch verläuft.

choppa152
Fragesteller

Gute Idee!!!!!!

Grapy  22.05.2023, 02:03
@choppa152

Kein Problem, ich würde mich sehr freuen, wenn du auf den Danke Button klicken könntest.

Schönen Abend dir noch!

choppa152
Fragesteller

Was meinst du soll ich sagen....sowas wie und wie war der Arbeitstag? Oder was allgemeineres übers wetter und sollte ich irgendwann sagen dass ich sie cool finde? Oder eher sie dann kommen lassen wobei sie ja am arbeiten ist