Was sagt ihr?

6 Antworten

RedBull meiner Ansicht nach absolut ungesund. 1 RedBull ab und zu schadet natürlich nicht unbeding, jedoch sollte man den Konsum stark eingrenzen und es nicht zur regelmäßigkeit machen.

Vor Allem vor Sportlichen aktivitäten ist das meines Erachtens nach ein absolutes NoGo, obwohl es tagtägliche Praxis ist.

Mit 8 Jahren sein Kind energydrinks konsumieren zu lassen ... kann mir egal sein. Die Eltern werden ihr Kind so erziehen, wie sie es für richtig halten mögen. Ich finde es natürlich nicht gut, jedoch steht es jedem Frei was er tun will. Die Auswirkungen des regelmäßigen Konsums können im späteren Leben weitreichende medizinische Folgen haben, daher würde ich persönlich jedem davon abraten. Die entscheidung aber, muss jeder für sich selber treffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Du musst dir keine Sorgen machen. Einmal die Woche ein Red Bull in deinem Alter ist ok und vernünftig. Das kann man dann schon mal ab 13/14 ausprobieren ! Darunter ist es bedenklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Energy drinks sind in keinem Alter gut für die Gesundheit. Das Gesetz schreibt auch kein Alter vor. Natürlich ist 8 aber sehr jung dafür.

Selbst Erwachsene sollten es nicht trinken aber muss jeder selbst entscheiden.

Energydrinks sind auch nicht schlimmer als Cola.

Erst mal Monsterle pressen.

Warumso82828
Fragesteller

In dem Alter weiß man nicht wie verletzlich man ist

JuraJustus03  16.05.2024, 22:31

Doch mehr Koffein

Warumso82828
Fragesteller
@Pepppo

Ist mir schon klar ist ja Nix anderes als Cola aber in dem Alter durfte ich keine Cola trinken

Pepppo  16.05.2024, 22:35
@Warumso82828

Und ich musste in dem Alter in die Kirche gehen, fand ich auch kacke.