Wie dumm ist ChatGPD eigentlich so dumm (und wieso wird das so gehypt)?

csor77  11.10.2023, 13:25

Welches einsilbige Wort wäre deiner Ansicht nach richtig?

mikefire 
Fragesteller
 11.10.2023, 13:28

keine Ahnung, ich habe doch gefragt. Mir fällt spontan „kreischt“ ein, was acht Buchstaben hat, ich glaube da gibts es noch längere. Außerdem besteht Strom nicht aus 8 Buchstaben

4 Antworten

Naja, chatgpt ist nicht dazu gedacht alles zu wissen.

Chatgpt soll nur eine plausibel klingende Antwort ausgeben. Ob die richtig ist, oder falsch, ist nebensache. Neuere Versionen von chatgpt schreiben tatsächlich häufiger falsche Antworten als ältere. Weil des eben nicht der Fokus ist.


mikefire 
Fragesteller
 11.10.2023, 20:29

wem bringt eine wohlklingende Antwort was wenn sie falsch oder ungenau ist?

0

Naja, ChatGPT holt sich die Infos auch nur aus dem Internet. Intelligent ist nur das Sprachverständnis. Mir wurde auch schon ein Text aus einem Forum ausgegeben.

Ich würde es ja eher auf nglisch fragen, denn immerhin hat es dort die meisten Daten.

Ich nutze ChatGPT täglich (auch beruflich) und kann es fast nicht mehr wegdenken, die Software erleichtert mir meine Arbeit extrem.

Du dagegen solltest vielleicht mal ohne CHatGPT mehr schreiben, deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.

Zudem sollte man die Antworten von ChatGPT immer hinterfragen, denn die Software bedient sich natürlich an realen Daten. Und wenn die falsch sind, ist die Antwort von ChatGPT auch falsch.