Wie downloadet man Bilder aus einer Website mit einem Python Befehl?

2 Antworten

import urllib

testfile = urllib.URLopener()
testfile.retrieve("BildURL", "DownloadVerzeichnis")

Das funktioniert aber nur wenn du den genauen Bildpfad hast und nicht nur die Webseite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen

FoxLPstream
Fragesteller

Es kommt: " ArrtibuteError: 'module' object has no attribute 'URLopener' "

xXFreddy  16.04.2016, 20:18
@FoxLPstream

Du importiert gerade das Modul und nicht die Klasse! ;)
Probier mal

from urllib import urllib

Bei mir (und wahrscheinlich auch den anderen) würde der andere aufbau funktionieren.
Was für eine Python Version hast du denn?

import urllib

urllib.retrieve("url des Bildes", "Pfad wo die Datei hin soll")