Wie diese Email besser formulieren?

5 Antworten

Sehr geehrte Frau ..,

leider muss ich unseren Termin am ... um .... Uhr kurzfristig absagen.

Meine Tochter wartet auf ihr PCR-Testergebnis und wir sind somit alle - zumindest bis dahin - in Quarantäne.

Ich melde mich zeitnah bei Ihnen um einen neuen Termin zu vereinbaren und hoffe auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Coronaschule
Fragesteller

Dankeeeee Ich weiß nicht wie ich dich danken soll !!!

Sehr geehrte Frau ..,

leider muss ich unseren Termin am ... um .... Uhr kurzfristig absagen, da meine Familie aufgrund eines PCR-Testes bei meiner Tochter eventuell in Quarantäne kommt.

Ich melde mich wieder bei Ihnen, damit wir einen neuen Termin vereinbaren können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,

@Coronaschule

Coronaschule
Fragesteller

Dankeeee !!!!! :)

Ich weiß nicht, um was für einen Termin es sich handelt, aber Termine sagt man telefonisch ab und nicht per Email.

Außerdem, entnehme ich dem Text, dass erstmal ein Testergebnis abgewartet werden muss, folglich ist noch unklar ob eine Quarantäne verhängt wird

Bonye  14.11.2021, 07:06

Bis das Testergebnis vorliegt muss man bereits in Quarantäne.

Statt hoffentlich finden wir bald... Lieber ein "ich melde mich bei Ihnen, sobald wir einen neuen Termin vereinbaren können"

Und bei vielen Dank für Ihr Verständnis ist bei dir ein e zuviel "ihre"

Coronaschule
Fragesteller

Dankeee!

Ups da hab ich mich vertippt.

Kann man so schreiben.

Nur eines:

"Vielen Dank für ihr Verständnis".

Coronaschule
Fragesteller

Ups da habe ich mich vertippt. Dankee :)