Wie die Faxnummer eingeben?

3 Antworten

Die Nummern fangen mit 1 Null an, wenn du innerhalb von Deutschland faxt. 2 Nullen am Anfang bedeuten Ausland. Nach der Auslandsvorwahl braucht man dann natürlich die Null fürs Inland nicht mehr.

+44 ist übrigens das selbe wie 0044.

Ein Beispiel: Nummer 0123 / 456789. Könnte auch als +123 / 456789 notiert sein. So gewählt, wäre es im Inland. Fürs Ausland lässt man die 1. Null weg und nimmt die Ländervorwahl. Wenn diese Nummer z. B. in England wäre, würde sie 0044 123 / 456789 lauten und könnte auch in der Form +44 123 / 456789 notiert sein.

Bei Bürochaos morgen rühr dich gerne, mit etwas Glück bin ich gerade online - ich hab morgen nämlich frei 😀🌞

Das + steht für die 00, die Du bei Ländervorwahlen eingeben musst, wenn Du ins Ausland faxt. Danach wird die 0 in Klammern weggelassen.

Die zweite Nummer gibst Du einfach der Reihe nach ohne Klammern ein, also 00441619998888.

Nun kommt es nur noch darauf an, ob Du bei dem Fax in Eurem Büro noch etwas wählen musst, um überhaupt eine Außenleitung zu bekommen. Das ist nämlich bei uns so.

Ich müsste der Nummer also noch zwei Mal die 0 voranstellen, also 000044...

Das ist aber bei jeder Firma anders.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

so wie du es geschrieben hast, das + steht einfach nur für 2x die 00.

So ist es schon richtig wie du es gemacht hast.

LiloChan
Fragesteller

also würde ich bei der ersten Nummer 004301728 eingeben?