Wie dichte ich mein Ohr ab für die Dusche?

9 Antworten

in diesem fall solltest du dir "ohropax" aus der drogerie besorgen. das ist zwar in erster linie zur geräuschdämmung bestimmt, dichtet aber durch seine wachsartige konsistenz das ohr wasserdicht ab.

Milchshakemucki
Fragesteller

Da ist doch Medizin drin. Ich muss die Ohrmuschel verschließen, nicht den Gehörgang verstopfen

fanclub75  14.11.2020, 10:43
@Milchshakemucki

dann klebe dein ohr mit einem kräftigen textil-klebeband ab oder dusche so, dass dein ohr frei bleibt.

ist dir das duschen/haarewaschen so wichtig, dass du den heilungsprozess in deinem ohr riskieren willst?

Zur Sicherheit ein Ohrstöpsel nehmen.

Halte beim Duschen den Kopf etwas schräg, dass kein Wasser direkt ins Ohr läuft und halte den Waschvorgang recht kurz.

Milchshakemucki
Fragesteller

Da ist doch Medizin drin. Ich muss die Ohrmuschel verschließen, nicht den Gehörgang verstopfen.

GutWetter  14.11.2020, 14:29
@Milchshakemucki

Du sollst doch das Ding nicht bis zum Gehirn schieben.

Du kannst alternativ Frischhaltefolie mit Paketband über die Ohrmuschel kleben. Am besten die Haare zur Befestigung nutzen, dann hält es gleich fester 😉

Ohropax oder ein Ohrstöpsel wären eine Möglichkeit.

Den Ohrstöpsel kannst du dir aus einem Stück Plastikfolie (Küche - Folie um eine Schüssel abzudecken) auch selbst machen.

Milchshakemucki
Fragesteller

Da ist doch Medizin drin. Ich muss die Ohrmuschel verschließen, nicht den Gehörgang verstopfen

AngelaHoppe  14.11.2020, 10:44
@Milchshakemucki

Gut, dann habe ich dich missverstanden. Höre ich zum ersten mal, dass jemand Probleme mit der Ohrmuschel hat.

Gutes gelingen.

Bauschaum und Silikon erhöhen die Präzision. ;)

Moin. Man fragt die Ärztin oder den Arzt.

Milchshakemucki
Fragesteller

Wenn ich das heute könnte würde ich hier nicht fragen. 🙄