Wie den niedrigsten Ping erreichen?

6 Antworten

Das einzigste was du machen kannst, ist dir eine bessere Leitung zu kaufen. Aber wenn du spielst kannst du auch alle Programme schließen die Internet verbauchen

Was Du Anbietermäßig tun kannst ist, die "bestmögliche Leitung" zu ermitteln. Die Anbieter unterscheiden sich oftmals darin, was die Wege der Daten angeht. Ein höherer PING bedeutet grundsätzlich, dass die Zeit von der Anfrage bis zur Antwort länger dauert. Um dies möglichst gering zu halten, sollte die Verbindung möglichst direkt sein.

Wenn Du dicht genug am Verteilerkasten (Verbindungsknoten) der Internetanbieter wohnst kann es evtl. sein dass du bei Deinem InternetProvider nach einem "Ping-Express" fragen kannst. Dies war zumindest damals mal eine priorisierte Leitung (Buchungsoption), welche man durch Zuzahlung für sich dazubestellen konnte.

In Deinem Zuhause kannst du ebenfalls optimieren, indem die genutzte Hardware optimal miteinander verknüpft ist. Zum Beispiel LAN-Kabel statt WLAN nutzen. Lieber Cat7-Kabel möglichst kurz, statt Cat5 20m. Einen Router wählen, der niedrige Latenzen ermöglicht und eine Netzwerkkarte, die nicht onBoard verbaut ist, sondern separat auf PCI-E läuft und niedrige Latenzen hat. Dann ginge noch aktuelle Hardware im PC. RAM, der möglichst latenzfrei arbeitet, eine SSD und ne Maus und ein Keyboard, welche per Kabel am PC angeschlossen sind und auch sehr niedrige Latenzen haben. Auch Monitore haben eine Latenz. Ein Spieler, der CounterStrike auf einem Monitor mit 80ms Verzögerung spielt, kann minimale Nachteile gegenüber einem ansonsten gleichgestellten Spieler haben, der mit einem Monitor spielt, der nur 3ms Reaktionszeit hat. Insgesammt kann man alle Glieder der Kette betrachten, durch die Informationen fliessen, die zum Spielgeschehen beitragen, was aber Kosten-/Nutzen-technisch eine Herausforderung darstellen sollte.

Wenn es Dir das alles Wert ist, um von einem guten Ping auf einen nur etwas besseren zu kommen, dann hast Du ja nun was, worauf Du sparen kannst. ;-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!

An dem Ping selber kannst du selber leider wenig machen, das hängt nämlich zum größten Teil von der Qualität deiner Leitungen ab, z.B. ob du mit Glasfaserkabeln oder mit alten Kupferkabeln angeschlossen bist.
Wenn ihr schwache Leitungen habt, könntest du dir mal den Magenta Hybrid Vertrag der Telekom anschauen, da bist du zu dem Kabel auch ans LTE Netz der Telekom angeschlossen und kannst das zusätzlich nutzen.
Was auch viel bewirkt sind LAN Kabel, falls du noch keins hast. Du solltest also für einen guten Ping nicht über WLAN, sondern über LAN über Kabel ins Internet gehen.
Ich hoffe, ich könnte dir helfen.

Hintergrund programme ausschalten und statt Wlan auf Kabel switchen.

Also: Ich habe selber mal LoL gespielt und ich kann dir sagen, dass ein Ping von 50ms vollkommen ausreicht. Du kannst nicht viel daran ändern, aber du könntest es mal mit WTFast probieren. Eine neue Internet-Leitung macht auch keine großen Unterschied, da es mehr auf den Standort ankommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)