Wie definiert man Seelenverwandtschaft?

15 Antworten

Eine Seelenverwandtschaft bedeutet für mich jemanden gefunden zu haben mit dem ich all meine Ängste, Wünsche und Hoffnungen teilen kann, egal ob Freund oder Freundin oder sogar Tier. Denn bei meinem Seelenverwandten würde ich mich immer geborgen fühlen, er wäre mein zu Hause, mein Fels in der Brandung, immer für mich da und würde mich niemals verletzen wollen oder gar im Stich lassen. Würde Gott zwei Seelenverwandte fragen:

Wollt ihr bis in die Ewigkeit Eins und für immer vereint sein, niemals getrennt und immer verbunden?

so würden diese zwei niemals mit nein antworten, denn das ist es:

Sie sind EINS.

Liebe Grüße MarieAnn/Ann-Kristin Elisabeth

Jemanden mit dem du gleich schwingst. Er denkt wie du, und du wie er/sie. Habt die gleichen Interessen, euch regen die gleichen Themen auf, ihr könnt euch bis um 5 Uhr früh über den Sinn von Blumen Trocknen unterhalten. Kurz. Du weist, dass du einen gefunden hast, wenn du ihn gefunden hast.

Shira  06.07.2008, 20:27

Gute Erkärung! DH

Wolpertinger  06.07.2008, 20:30

DH

und das wichtigste ist ihr fühlt gleich oder zumindest ähnlich..

LG Wolpi

0utlaw  30.03.2009, 14:56

Kann man nicht besser sagen. DH

ein mensch der die gleichen vorlieben hat wie du, der oft das gleiche denkt wie du, der in gewissen momenten genau das tut was du auch tun würdest, mit dem du dich auch ohne worte verstehst...

sunnytime07  06.07.2008, 20:22

Genauso kann man es definieren!!!DH

Shira  06.07.2008, 20:23

Gut beschrieben! DH

0utlaw  30.03.2009, 14:55

...mit dem du dich auch ohne worte verstehst...

Super! Sehr richtig.

Mein Freund und ich sind Seelendverwandte... und das vom ersten Augenblick an....

Er wusste schon immer was ich denke... Auch wenn er meilenweit entfernt war... in dem moment wo ich ihn anrufen wollte oder ihm schreiben wollte hat er es getan...

:-)

Wenn du jemandem etwas erzählst und er genau weiß worauf du hinaus willst. Jemand der dich versteht, dir immer den richtigen Rat geben kann.. Einfach gesagt jemand, mit dem du auf gleicher Welle bist in allen Lebenslagen.