Wie definiert ihr glücklich sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücklich bin ich wenn ich an schweren Zeiten, Menschen um mich habe, die mich unterstützen. Anderseits macht es mich glücklich, wenn ich andere zum Lachen bringen kann und somit für den Moment "glücklich" mache. Oder ich kauf mir ein neues PS4 Spiel und bin glücklich :)

stoffe19
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Schöne Definition! danke !

puh keine Ahnung.. habe es zwar nie erlebt aber schätze ich wäre glücklich wenn ich bei jemandem mein wahres ich zeigen könnte ohne angst davor dass sie mich ablehnt wie ich bin ( am liebsten den ganzen tag kuscheln )

stoffe19
Fragesteller

Okay ja würde ich mir persönlich auch schön vorstellen :)

Glücklich ist man, wenn man (aus welchem Grund auch immer) die eigenen Probleme um sich herum vergisst. Sei es beim Sport, zocken, Essen oder jemand ganz bestimmtes Treffen.

stoffe19
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich definiere glücklich sein in sozialer Intelligenz, was vorraussetzt das man Selbstbewußt, Selbstreflektierend, ein Selbstwertgefühl hat und die mentale Stärke besitzt seine schwächen zu aktzeptieren. Das hat zur Folge, dass man seine freie Entfaltung maximal ausschöpft. Materielle bedürfnisse spielen dann keine Rolle.

xflorentin135  14.05.2021, 11:09

Die Frage ist ab wann hat man diese Vorrausetzungen

Zufriedenheit & Verbundenheit