Wie definiert ihr eine "Affäre"?

6 Antworten

eine sexorientierte "beziehung", also eine "partnerschaft" die eindeutig sexuelle motive hat und auch nicht auf dauer bestehen wird! klar geht das auch als single!

Meiner Meinung nach ist eine Affäre eine Art "Halbbeziehung". Es ist nicht richtig geheim, wie ein Verhältnis, aber zusammen ist man auch nicht wirklich. Eine Affäre muss nicht nur Sex sein und es muss niemand fremdgehen, sondern es ist eine Art offene Beziehung.

Affäre bedeutet für mich eine kurzzeitige Beziehung, die nicht unbedingt SEX einschließt, aber einfach kurz und nicht so eng/treu wie eine richtige Beziehung ist. Als Single würd ich sehr kurzzeitige und abrupte Beziehungen so nennen. Wenn man schon in einer Beziehung steckt wär ne Affäre ganz klar die Anbandelung mit einer anderen nebenher; egal ob kurz oder lang, mit oder ohne SEX.

"Eine Affäre (seltenere Schreibweise Affaire ) ist eine als unangebracht bis skandalös beurteilte Angelegenheit." Wikipedia.de

Das deckt sich exakt mit meinem Verstaendnis. Du kannst es also problemlos auch als Single schaffen.

finna
Fragesteller

Aebr wenn ich Single bin, wieso sollte das dann unangebracht sein, wenn der andere auch Single ist???

EGon42  15.06.2009, 16:57
@finna

Im Wortsinn ist es dann auch keine Affäre.

Wenn man es nicht so eng sieht ... bezieht sich Affäre auch auf die Dauer der Geschichte. Wenn Du jetzt schon weißt, dass alles in ein paar Wochen vorbei ist zb.

TomSelleck  15.06.2009, 16:58
@finna

Es koennte ja z.B. Dein(e) Chef(in) sein. Das faende ich unangebracht. Aber vielleicht bin ich ja einfach nur verklemmt.

für MICH hat diser begriff NICHTS mit zwischenmenschlichen\geschlechtlichen beziehungen zu tun, sondern bezieht sich auf ein annähernd ungesetzliches, aber mindestens moralisches fehlverhalten (z.b. hoeness)\stichwort lobbyismus von bundestags-\landtagsabgeordneten oder bestechung von politikern in führungspositionen.