Wie damit umgehen?

rumetroov  06.04.2024, 13:05

Womit genau kommst du nicht klar?

GuteFrageGeny
Fragesteller

Das es mir uns nix werden kann

nononoo  06.04.2024, 13:09

wie alt bist du denn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du glaubst dass er eine Freundin hat. Du glaubst dass aus euch nichts werden kann.

Was macht dich denn so sicher?

Versuch doch mal mit dem Jungen ins Gespräch zu kommen. Vielleicht über deine Mutter. Vielleicht sieht in Wirklichkeit manches ganz anders aus.

Kleiner Trost: Selbst wenn er eine Freundin hat. Er kann ja trotzdem ein netter Kerl sein. Denke dran: Auch eine Freundschaft ist im Leben etwas sehr wertvolles.

GuteFrageGeny
Fragesteller

Aber ich kann nicht mal Hi zu ihm sagen ohne das ich stottre wie sonst was…

Knallo659  06.04.2024, 19:13
@GuteFrageGeny

Bei einem freundlichen Hi solltest du ja noch nicht ins Stottern kommen. Sei halt mal mutig. Das wäre auch eine gute Übung für die Zukunft. Hab keine Angst, du wirst nicht ausgelacht. Aber hinterher wirst du mächtig stolz auf dich selbst sein.

GuteFrageGeny
Fragesteller
@Knallo659

Doch, bei einem freundlichen Hi bin ich ins stottern gekommen. (H-H-i-i)

Es ist relativ schwierig, damit umzugehen und auch unglaublich schmerzhaft, für die eine oder andere Person. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Lass dich vielleicht mal von etwas ablenken oder versuch gar nicht daran zu denken. Etwas für eine bestimmte Zeit zu vergessen kann auch hilfreich sein und tut manchmal auch gut.

Dir bleibt aber nichts anderes übrig, als damit klarzukommen. Du musst das akzeptieren. Er ist vergeben.

Es gibt noch mehr nette Typen auf der Welt.

Denk einfach daran, wie du es finden würdest, würde jemand versuchen, an deinen Freund ranzukommen. Ich weis ja nicht, was du damit meinst, dass du nicht klarkommst damit, dass er vergeben ist, aber du solltest auf jeden Fall die Pfoten von ihm lassen.

Versuchen dich zu beschäftigen und an anderes denken. Suche nen neuen crush.

M14