Wie damit abfinden, dass ich klein bin?

9 Antworten

Ich war meine ganze Kindheit lang klein und am Ende meiner Teenagerjahre wurde ich groß.

Ich hatte keine dates, als ich klein war, und auch keine, wo ich groß war.

Das Leben ist das, was du daraus machst. Ich kannte zwei Geschwister, beide waren sehr klein. Der eine ließ sich davon nicht stören und er war glücklich und die Leute sahen seine Energie und Zufriedenheit. Der andere ließ es sich stören und er war sehr wütend darüber, wie klein er war und seine negative Einstellung schreckte die Leute ab.

Deine Einstellung ist viel wichtiger als deine Körpergröße. Die meisten Menschen sind nicht so oberflächlich, andere nach ihrer Größe zu beurteilen, und wenn ja, warum willst du dann überhaupt etwas mit solchen Menschen zu tun haben? Verdienst du nicht etwas Besseres als Menschen, die dich wegen deiner Größe schätzen oder nicht schätzen und sonst nichts?

Das Leben ist das, was du daraus machen willst, wenn du dich auf Dinge konzentrieren willst, die du nicht ändern kannst, wie deine Größe, liegt das an dir, aber es wäre besser, dich so zu akzeptieren, wie du bist und dich auf Dinge zu konzentrieren, die du ändern kannst. nicht Dinge, die du nicht ändern kannst. Das Leben kann und wird scheiße sein. Es wird immer jemanden geben, der besser dran ist als du, genauso wie es immer jemanden geben wird, der sich nur wünscht, er hätte deine Probleme. Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, sondern wie du das Spiel spielst, wie du mit den Karten umgehst, die dir das Schicksal gegeben hat.

Luys24g  31.07.2021, 23:29

Sehr schöne Worte 👍

Deine Körpergröße ist völlig okay. Versuch dich von der oberflächlichen Gesellschaft nicht zu sehr beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Schau, ich bin nur 1,57 m klein, wurde in meinem Erwachsenenleben deswegen oft nicht für voll genommen, auch manchmal wie ein unmündiges Kind behandelt.

Ich sah schon immer viel jünger aus als ich bin!

Du solltest selbstbewusst sein. Damit kannst Du ausgleichen, was Dich stört! Anders habe ich es auch nicht gemacht!

Einem Vermieter habe ich mal ins Gesicht gesagt, er soll mich nicht wie ein Schulkind behandeln! Seitdem war er ganz freundlich und normal mit mir umgegangen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kümmere dich um das, was du verändern kannst. Ansonsten strahlst du Unzufriedenheit aus, das nicht anziehend wirkt. Suche dir einen Bekanntenkreis, der ungefähr deiner Körpergröße entspricht.

Du kannst es doch eh nicht ändern. Warum reduzierst du dich auf deine Größe? Statt dich für Dinge fertig zu machen, die du nicht ändern kannst, konzentrier dich doch lieber auf Dinge die du gut kannst oder an denen du arbeiten kannst. 1,70 ist im Übrigen ja nicht klein.