Wie bringt man einem Hund "Hatschi" bei? Beschreibung vom Trick steht unten :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hund holt Taschentuch

Wickeln Sie dafür in ein Stofftaschentuch ein Leckerli und lassen ihn daran schnuppern. Stecken Sie es vor den Augen des Hundes locker in die Hosentasche; ein Zipfel sollte dabei heraushängen. Animieren Sie Bello, an das Leckerli zu kommen, und bestärken Sie ihn mit viel Lob, sobald er an dem Taschentuch zieht. Hat er es schließlich aus der Tasche geholt, fällt das Leckerli als Belohnung heraus. Unterstützen Sie diesen Vorgang immer wieder mit dem Befehl „Hatschi“. Sobald Ihr Hund das Kommando korrekt verbindet, reduzieren Sie die eingepackten Leckerligaben, bis sie schließlich ganz entfallen. Das Lob bleibt natürlich!

mangolecker  01.01.2011, 15:14

danke für den stern ;-)

ASTELLA
Fragesteller

Das probier ich gleich aus :D