Wie bringe ich meine Mum zum Schweigen?

5 Antworten

Kannst du noch mal kurz raus gehen, eine Runde um den Block? Dann gehen die Kopfschmerzen evtl. weg und deine Mutter hat es in der Zeit vielleicht satt, zu singen. Oder nimm eine heiße Dusche, das entspannt auf jeden Fall die Muskeln (Kopfschmerzen kommen manchmal von Verspannungen).

Schau mal, was es im Fernsehen gibt und empfehle ihr eine Sendung. Oder suche nach einem Video online, das sie interessieren würde und sage einfach mal, "Mama, ich habe gerade dieses Video gefunden, wäre das nichts für dich?"

Wenn sie beschäftigt ist, wird sie ja nicht singen.

Dann geh später ins Bett, ist schon etwas früh, und du kannst dir in fast jedem beliebigen Laden Ohrenschützer kaufen, sind nichtmal so teuer.

Kaufe dir am besten Ohrenschützer bzw diese Pads für die Ohren. Die Kosten ca. 6.50€.

Ihr ernsthaft sagen dass sie so nicht weiter machen kann , weil dass sonst dazu führt dass du morgen in der Schule müde bist und deinen Test verhaust

Droh ihr mit der Polizei. Ernsthaft! Sie hat die Verantwortung für dich und muss Dich erziehen. Die Polizei wird gegebenenfalls das Jugendamt informieren. Sag genau DAS Deiner Mutter! Nein, ich schieße nicht mit Kanonen auf Spatzen, ich sage: Eltern haben Verantwortung. Wenn Du schon so vernünftig bist, schlafen zu wollen, hat sie Ruhe zu geben!

Melinda1996  04.09.2017, 20:52

klar um 21 Uhr.... Um 3 Uhr nachts wäre das was anderes

AriZona04  04.09.2017, 20:54
@Melinda1996

Ich gehe da von mir aus: Bin auch oft um 9 Uhr abends "weg". ;-) Soll vorkommen!

petrapetra64  05.09.2017, 21:12
@AriZona04

ich bin auch um 9 Uhr k.o. und schlafe dann ein und da kann singen, wer will. Wenn ich müde bin, ist mir das egal. Und zur Not gibt es Ohrschützer.

Und genauso, wenn ich in meinem eigenen zu Hause singen will, auch falsch, dann tue ich das. Da müssen meine Kinder durch. Und da wird mir auch kein Jugendamt was anderes sagen können. Denen hat das aber auch nie was ausgemacht und so früh waren die auch nie schlafen.

Verantwortung heißt doch nicht, dass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr bewegen darf und ständig leise sein muss.

Ich sauge auch morgens um 5 Uhr. Meine Kinder waren Geräusche immer gewöhnt und wenn die schlafen, dann schlafen die.

AriZona04  06.09.2017, 10:06
@petrapetra64

@petrapetra64: Schön, wenn Deine Familie so ignorant sein kann! Ja, ich wähle dieses Wort bewusst, denn nicht jeder ist so "tot", dass er nix mehr mitbekommt ;-) Ich spreche bewusst von Verantwortung. Will mich hier nicht mit Dir streiten - bringt gar nichts! Aber ich möchte betonen, dass nicht jeder taub ist!