Wie bricht man am besten Kontakt ab ohne anderen zu verletzten?

4 Antworten

Wenn du ihn nicht verletzen willst, ist es in dem Fall das Beste, ihm einfach zu sagen, dass du etwas für ihn empfindest und dich das eben verletzt, wenn du dir jeden Tag etwas von der anderen anhören musst.

Sagst du ihm nicht die Wahrheit, wird er dich auch nicht verstehen und die Schuld bei sich suchen, jedenfalls so wie du ihn beschreibst. Der beste Weg, das Problem zu lösen, ist aus meiner Sicht, ehrlich zu sein, sei ehrlich und direkt, red nicht um den heissen Brei herum. Dann wisst ihr beide auch, woran ihr seid und ihr könnt euch beide dazu entschliessen, den Kontakt zu behalten oder abzubrechen oder klarstellen, dass es nur Freundschaft sein soll.. in solchen Fällen ist es immer das Beste, miteinander zu diskutieren, denn Aussenstehende können sowieso nur Interpretationen und Meinungen einbringen. Lösen kannst du das Problem nur im Gespräch mit ihm.

Klar, das braucht Mut und gerade wenn man vom anderen keine unbedingt positive Reaktion erwartet, möchte man sich lieber davor drücken. Es ist aber nicht komplett auszuschliessen, dass er dich vielleicht mag oder so und falls es nicht so ist, könntest du das auch gleich ausschliessen und möglicherweise trotzdem eine Freundschaft aufrecht erhalten.

Solange du es nur für dich behältst, wird es dich beschäftigen, auch wenn du es schaffst, den Kontakt abzubrechen.

Wow1803
Fragesteller

Ich möchte versuchen mit ihm zu reden. dennoch weiß ich nicht ob er fpr mich was empfindet. Vielleicht möchte er mich doch nur eifersüchtig machen. ich weiß es nicht. ich werde es versuchen mich zu äußern. danke^^

So wie ich das sehe willst du nur den Kontakt abbrechen weil du dich nicht traust zu dem zu stehen was du empfindest.

Du ziehst also den Schmerz dem eventuellen Schmerz einer Enttäuschung vor.

Bist du mal auf die Idee gekommen das es dem anderen vielleicht ganz genauso geht? Er sich einfach nicht traut?

Mach doch nicht gleich aus allem eine Eheschließung oder eine "Forever" Sache. Sei zwanglos....es muss nichts es kann alles.

Trefft euch. Telefoniert...habt Spaß...der Rest kommt von selbst.

Es geht darum zu LIEBEN nicht darum geliebt zu werden-

Wenn du dich darauf fixierst ob dich der andere Liebt, rutscht du ganz schnell in einen Mangel.

Wow1803
Fragesteller

Ließ dir bitte meine fragen durch ( um genauer zu sein die erste Frage) denn da ist es azsführlich erklärt wieso ich den kontakt abbrechen will. es verletzt mich. es würde mich sehr auf eine andere freuen. danke ^^

Wieso sollte man den Kontakt mit jemandem abbrechen wollen den man liebt? Das ergibt nur Sinn wenn du dich gerne selber quälst.

Ansonsten ehrlich und direkt..Sich erklären woran es liegt.

Das derjenige Traurig wird kannst du wohl kaum verhindern. Aber dadurch das ihr euch aussprecht wird es einfacher führ ihn/sie

Wow1803
Fragesteller

Ließ dir mal meine Fragen durch (um genauer zu sein die erste Frage) da ist alles erklärt . ich würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest . danke ^^

Ehrlich und direkt! Denn alles andere wäre falsch (zumindest sehe ich das so)

Wow1803
Fragesteller

Da müsste ich meine Gefühle gestejen und das fällt mir nicht leicht:/ Könntest du dir bitte meine anderen Fragen durxhlesen würde mi sehr helfen ,danke für die Antwort ^^