wie breche ich den kontakt ab?

6 Antworten

Es ist wichtig, ehrlich zu sein, aber auch sensibel mit den Gefühlen des anderen umzugehen. Sag ihm, dass du dich in eine andere Richtung entwickelt hast und dass es für dich besser ist, den Kontakt abzubrechen. Du könntest ihm auch sagen, dass du nicht mehr bei seiner Arbeitsstelle arbeiten möchtest, um unnötige Spannungen zu vermeiden.☺️

indem du ihn das klar machst, er muss es akzeptieren. wegen Arbeitsstelle, könnte es im Nachhinein Probleme geben, der macht dir das Leben zur Hölle etc.

Das mit der Arbeitsstelle würde ich auf jeden Fall lassen. Dass es nach euerer Trennung für beide Seite unangenehm ist, wenn man sich an der Arbeitsstelle immer wieder sieht, ist dir selbst schon bewusst? Eine Frage stellt sich mir aber schon. Arbeitsbeginn ist Ende April, so einfach kommst du doch nicht aus dem Arbeitsvertrag oder wäre dein Freund auch dein Chef? Hast du als Alternative eine andere Arbeitsstelle in Aussicht?

Wenn ihr euch seit Jahren kennt und seit mehreren Monaten miteinander schläft, seid ihr definitiv nicht mehr in der Kennenlernphase. Entweder ihr seid ein Paar oder es ist F +. Was ist so schwer daran ehrlich zu sein und ihm zu sagen, dass es nicht mehr passt? Ihr wohnt ja nicht zusammen, da sehe ich das Problem nicht. Ihr werded ja nicht glücklich auf Wolle 7 hocken, meistens spüren beide, wenn sich eine Veränderung anbahnt. Wenn du nur mit ihm zusammen warst um nicht alleine zu sein, würde ich ihm das nicht so ins Gesicht sagen. Du schreibst, dass er dir „vorne und hinten“ nicht mehr passt. Das musst du ihm nur noch gefühlvoll beibringen, indem du ihm erklärst, dass ihr euch beide verändert habt, bzw. erwachsener und reifer geworden seid

Du solltest es ihm einfach sagen.

ich wollte einfach nur nicht allein sein

Klassisch.

ich wollte anfangen bei seiner arbeitsstelle ab ende april zu arbeiten, sollte ich das jetzt vielleicht sein lassen?

Ja, besser.

wir kennen uns seit jahren und schlafen seit mehreren monaten miteinander
ich (21/w) möchte mit meinem freund bzw meiner kennlernphase schluss machen

Was jetzt? Kennt euch seit Jahren und habt eine Kennenlernphase, aber vögelt miteinander, dann passt er dir nicht, nun verlassen. Entwirre dich.

Das alles klingt mir nach einem fanatischen Anhänger einer NoBrain-Bewegung.

fragezeichen129
Fragesteller

ich weiß nur nicht ob man uns ein paar nennen kann wenn ich den nicht liebe