Wie brät man Champignons?

13 Antworten

Eine Zwiebel würfeln, kommt immer gut, dazu eine Knoblauchzehe, ansonsten ein wenig Öl, zum Schluß ein wenig Sahne. Dazu frisches Weißbrot.

Kostet die Portion hier auf der Kirmes rund 6 Euro.

DeniSahne
Fragesteller

lecker :D danke für den tip!

Ich nehme eine Teflonpfanne und schwitze sie solange an bis das Wasser verdampft ist. Dann nach und nach Sahne dazu und immer wieder einkochen lassen. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Kräutern. Eine andere Variante: einfach mit reichlich Butter bei mittlere Hitze gar werden lassen.

Genau: Klecks Öl in die Pfanne und dann die Pilze rein, etwas Salz und Pfeffer drüber, ggf. noch einen Schuss Brühe :-)

Schneide mal Zwiebeln und Speck klein. Margarine in die Pfanne mit den Zwiebeln, wenig Hitze, Salz - schön Brutzeln. Mit etwas Wasser ablöschen. Speck mit rein, dann die Chamignons. Ganz lansam durchschmurgeln. Immer mal etwas Margarine dazu. Dann etwas schwarzen Pfeffer. Abschmecken, bis es gut ist. Bon appetito LG

Ich mag sie am liebsten in Butterfett gebraten nur mit Salz und Schwarzem Pfeffer aus der Mühle.

LG Sikas