Wie bleibt selbstgemachte Pasta bunt?

2 Antworten

Du hast wahrscheinlich zuwenig Rote Beetesaft genommen, dass die Pasta nach dem Kochen noch rot ist, brauchst Du ziemlich viel Saft , damit sie nicht ausbleichen beim Kochen.

Und gib etwas Olivenöl ins Salzwasser, das fixiert die Farbe etwas!

L. G. Elizza

Ist zwar nicht so ganz "im Sinne des Erfinders", aber 1 Tröpfchen Lebensmittelfarbe ist da sehr hilfreich. Der zugegebene Saft zum Färben muss schon recht konzentriert sein, um ein intensives Farbergebnis zu erzielen.