Wie bezeichnet man diese Fuß/Zehenfehlstellung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten vielleicht Hammerzehen oder Krallenzehen gewesen sein?!

Bei der Frage hier findest Du ein Bild wie meine aussehen. Vermutlich sind deine auch so?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/krallenzehen-operieren---zahlt-das-die-krankenkasse/0_big.webp?v=1636719153000

AntwortAmBoard
Fragesteller

Das würde denke ich am ehesten passen!

Meine Zehen haben mittlerweile keine starke Krümmung mehr, aber auf beiden Seiten kann ich an meinem "Ringzeh" (der vor dem kleinen Zeh halt haha) noch eine leichte Krümmung feststellen, also denke ich, dass es das wohl gewesen ist.

Vielen Dank!

Ich kann nur von meinem Enkel (4 Monate) dazu eine Aussage machen: Er macht noch Greiffüße. Dies sollte sich aber spätestens dann geben wenn er die ersten Stehversuche macht.

Möglicherweise dauerte die Umstellung vom Greiffuß zum Standfuß länger als normal. Ob es einen Zusammenhang mit Deinen jetzigen zeitweisen Fußschmerzen gibt kann man schlecht sagen.

Meine Tochter hatte einen Knickfuss. Also das rechte Füsschen war abgewinkelt und zeigte gegen innen.

Das schafften wir auch durch tägliche Massagen, gerade zu kriegen. Sie hat keine Beschwerden.

Wenn du heute mit den Füssen etwas Probleme hast, dann lasse das abklären im Fachgeschäft für orthopädische Schuhe. Ein gutes Fussbett im Schuh, könnte da Wirkung zeigen.

Man kann Einlagen machen, exakt auf deinen Fuss abgestimmt.

BarfussTobi  14.05.2022, 01:46

Mit Einlagen beseitigt man keine Fußfehlstellungen sondern fördert diese.